Neil Tennant: „Taylor Swift ist die Margaret Thatcher der Popmusik!“

In einem neuen Interview hat Neil Tennant von den Pet Shop Boys Taylor Swift mit Margaret Thatcher verglichen.

Mehr zum Thema
Kein Aprilscherz! Pet Shop Boys – Neues Album "Super" kommt am 1. April
Neil Tennant hat eine eindeutige Meinung zu Lady Gaga und Taylor Swift:

„Die aktuelle Pop-Landschaft ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Im vergangenen Jahr sind wir an eine Stelle angekommen, an der Popmusik zum ersten Mal seit einer gefühlte Ewigkeit Einflüsse aus dem Underground angenommen hat. Vorausgesetzt, es wäre Underground, wäre es nicht in den Mainstream gewandert. […] Lady Gaga ist interessant. Taylor Swift ist eine Art Mrs. Thatcher der Popmusik, da es bei ihr um die Wirtschaftlichkeit zu gehen scheint.“

Tennant sieht aber, wie er im Interview mit „Noisey“ erzählt, auch Probleme in der aktuellen Poplandschaft, und die beschreibt er wie folgt:

„Es gibt ein Problem in der Popmusik, und das ist der Betreff: Es gibt derzeit nur einen Betreff – und zwar die Sängerin/der Sänger, das emotionale Leben von ihnen oder Probleme mit der Berühmtheit.“

Das 14-minütige Interview kann in voller Länge auf YouTube angeschaut werden:

Interview mit Neil Tennant von den Pet Shop Boys

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Super“, das neue Album der Pet Shop Boys, wurde am 01. April 2016 veröffentlicht. Lesen Sie hierzu auch das Review auf ROLLING STONE.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates