Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Neil Tennant: „Taylor Swift ist die Margaret Thatcher der Popmusik!“

Kommentieren
0
E-Mail

Neil Tennant: „Taylor Swift ist die Margaret Thatcher der Popmusik!“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Neil Tennant hat eine eindeutige Meinung zu Lady Gaga und Taylor Swift:

„Die aktuelle Pop-Landschaft ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Im vergangenen Jahr sind wir an eine Stelle angekommen, an der Popmusik zum ersten Mal seit einer gefühlte Ewigkeit Einflüsse aus dem Underground angenommen hat. Vorausgesetzt, es wäre Underground, wäre es nicht in den Mainstream gewandert. […] Lady Gaga ist interessant. Taylor Swift ist eine Art Mrs. Thatcher der Popmusik, da es bei ihr um die Wirtschaftlichkeit zu gehen scheint.“

Tennant sieht aber, wie er im Interview mit “Noisey” erzählt, auch Probleme in der aktuellen Poplandschaft, und die beschreibt er wie folgt:

„Es gibt ein Problem in der Popmusik, und das ist der Betreff: Es gibt derzeit nur einen Betreff – und zwar die Sängerin/der Sänger, das emotionale Leben von ihnen oder Probleme mit der Berühmtheit.“

Das 14-minütige Interview kann in voller Länge auf YouTube angeschaut werden:

Interview mit Neil Tennant von den Pet Shop Boys

„Super“, das neue Album der Pet Shop Boys, wurde am 01. April 2016 veröffentlicht. Lesen Sie hierzu auch das Review auf ROLLING STONE.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben