Netflix plant Verfilmung von Mötley Crües „The Dirt“

Die Biographie „The Dirt: Confessions of the World’s Most Notorious Rock Band“ sorgte bei Erscheinen 2002 für einen kleinen Skandal.

Mötley Crüe könnten bald ihren eigenen Netflix-Film bekommen. Das Streaming-Portal plant nach Informationen des „Hollywood Reporter“ die Band-Biographie „The Dirt: Confessions of the World’s Most Notorious Rock Band“ zu einem Spielfilm werden zu lassen.

Mehr zum Thema
Die Alten verdienen am meisten: Die erfolgreichsten Live-Acts der Welt
Das 2002 herausgebrachte Buch lieferte einen handfesten Einblick in die Geschichte der Metal-Band, die vor allem in den 80er-Jahren große Erfolge feierte. Zu lesen war darin so ziemlich alles über jeden Drogen- und Alkoholexzess der Musiker, aber auch ihre Sex-Eskapaden, Autounfälle, Todesfälle und Promi-Hochzeiten kamen nicht zu kurz.

Gerüchte um eine Verfilmung gibt es schon länger

Also der ideale Stoff für eine Verfilmung (die sicher nicht unter 18 Jahren freigegeben sein wird). Mötley Crüe, die sich 1981 zusammengetan haben, verkauften bis zum heutigen Tag mehr als 100 Millionen Platten.

Nikki Sixx
Nikki Sixx

Seit 2003 gibt es Gerüchte, dass es eine Filmaufarbeitung der Bandgeschichte geben könnte. Damals war Johnny Knoxville im Gespräch als Darsteller von Bassist Nikki Sixx.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates