Netflix-Warnung: Probiert euch bitte nicht an der „Bird-Box-Challenge“!

Bei der „Bird Box Challenge“ laufen Spaßvögel, angelehnt an den Netflix-Film mit Sandra Bullock, mit Augenbinde durch die Gegend. Netflix fürchtet, dass die Leute sich dabei verletzen.

Netflix hat Angst, dass die Kunden des Streaming-Dienstes in den Krankenhäusern landen – weil die, in Anlehnung an den Netflix-Film „Bird Box“, eine virale Challenge veranstalten, bei der man möglichst souverän und lange mit verbundenen Augen durch die Gegend laufen soll. Das schreit doch nach Verletzungen!

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Im apokalyptischen Sandra-Bullock-Vehikel, das mit 45 Millionen Streams nach wenigen Tagen Sendezeit schon Rekorde gebrochen haben soll, müssen die Protagonisten verhindern Monstern in die Augen zu blicken – weil die Menschen sonst Suizid begehen. Zuschauer machten daraus nun ein Internetphänomen. Sie laufen mit Augenbinde durch die Welt, fahren Rolltreppe, manche sogar kurz Auto.

Mehr zum Thema
„Black Mirror: Bandersnatch“: Will Poulter verabschiedet sich nach Shitstorm von Social Media

„Bitte fügt euch selbst keine Schmerzen mit der Bird Box Challenge zu“, teilte Netflix nun auf Twitter mit. „Wir schätzen all die Liebe, die ihr dem Film entgegenbringt – aber für 2019 haben wir den Wunsch, dass ihr nicht im Krankenhaus landet – und das nur wegen eines Memes.“

#BirdBoxChallenge:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Netflix auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates