Neue DVDs und Blu-rays: Das sind die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Monate

Oscar-Liebling „Parasite“ sowie Todd Phillips' düstere Charakterstudie „Joker“ erscheinen bald für's Heimkino und von „Star Wars“ gibt es gleich eine Reihe an Neuveröffentlichungen. Eine Übersicht.

Joker

Erscheint am: 12.03.2020

Joaquin Phoenix wird zum „Joker“

Auch Todd‘ Philipps meisterhaftes Porträt eines wahnsinnigen Einzelgängers war bei den Oscarverleihungen stark vertreten: Mit elf Nominierungen ging „Joker“ mit den besten Chancen ins Rennen; zwei wurden ihm verliehen. Zum einen erhielt die isländische Komponistin Hildur Guðnadóttir eine Auszeichung für die beste Filmmusik, während Joaquin Phoenix die Jury in der Hauptrolle überzeugte. Die Qualen des Menschseins verdichtet er langsam in einer einzigen Grimasse, nimmt das menschliche Elend auf seine Schultern und tanzt sich das Leben auf einer verdreckten, öffentlichen Toilette schrecklich-schöner. Die Geburtsstunde eines tragischen Anti-Helden, der später der Widersacher Batmans werden soll.

Mehr zum Thema
„Joker“: So haben Sie den Treppentanz noch nie gesehen

4K: 

Die 4K-Version erscheint entweder im limitierten Steelbook (inklusive Blu-ray und Bonusmaterial) oder in gewöhnlicher Verpackung (ebenfalls mit Blu-ray und Bonusmaterial).

Amazon Amazon

Blu-ray im limitierten Steelbook mit zwei verschiedenen Covers: 

Wer kein Gerät besitzt, das 4K verarbeiten kann, muss trotzdem nicht auf das Steelbook verzichten. Das gibt es nämlich auch nur mit der Blu-ray-Version – und mit zwei unterschiedlichen Covers.

Amazon

Blu-ray: 

Die düstere Charakterstudie des Arthur Fleck, der tagsüber als Clown arbeitet und nachts davon träumt, als Stand-up-Comedian durchzustarten, ist auch als Blu-ray (mit Bonusmaterial, dafür ohne viel anderen Schnickschnack)…

Amazon

DVD: 

… oder aber als DVD (vor-)bestellbar.

Amazon
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

DC Films
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates