New Order: Iggy Pop und Brandon Flowers auf „Music Complete“ zu hören – Konzert in Berlin im November

Am 25. September 2015 erscheint "Music Complete" von New Order. Jetzt wurde bekannt, dass Iggy Pop und Brandon Flowers auf dem Album mitmischen. Im November ist die Band in Deutschland auf Tour zu sehen.

Am 25. September 2015 erscheint das neue Album von New Order, das „Music Complete“ heißen wird. Jetzt wurde bekannt, welche Gaststars sich auf dem neuen Werk die Ehre geben werden. Die Gruppe wird von Brandon Flowers, Iggy Pop und Elly Jackson unterstützt werden.

Zahlreiche Gaststars auf „Music Complete“ 

Flowers benannte seine Band The Killers nach der fiktiven Band in New Orders Video zur 2001er Single „Crystal“ und ist über die Jahre ein guter Freund der Band geworden – er leiht dem epischen Schlussstück des Albums, „Superheated“, seine Stimme.

Das tiefe Bariton von Iggy Pop wird bei „Stray Dog“ mitmischen – ein Spoken-Word-Anthem im 80er Jahre-Gewand.

Gleich dreimal auf „Music Complete“ zu hören ist Elly Jackson (La Roux): Mit Feature-Performances bei “Tutti Frutti”, “People On The High Line” und als Background-Sängerin bei “Plastic”.

Wohin die musikalische Reise gehen könnte, wird mit einem neuen Teaser angedeutet:

https://vimeo.com/132717737

Um das neue Werk gebührend vorzustellen haben New Order jetzt auch einige Tourtermine bekannt gegeben. Einen Deutschland-Termin gibt es auch. Am 11.11. zieht es New Order in das Tempodrom in Berlin:

Tourdaten Europatournee

04.11. FR- Paris, Casino de Paris
06.11. BE-Brüssel, Ancienne
08.11. SE-Stockholm, Annexet
11.11. Berlin, Tempodrom

16.11. UK-London, Brixton Academy
19.11. UK-Glasgow, Academy
21.11. UK-Liverpool, Olympia
24.11. UK-Wolverhampton, Civic Hall

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates