New Order: Neuauflage ihres Albums „Power, Corruption & Lies“


von

New Order haben angekündigt, eine Neuauflage ihres Studioalbums „Power, Corruption & Lies“ aus dem Jahr 1983 zu veröffentlichen. Das Album ist zum ersten Mal remastert worden und soll am 2. Oktober 2020 als Box mit Extras erhältlich sein.

Das Paket mit dem Titel „Power, Corruption & Lies 2020 Definitive Edition“ soll eine LP, eine Doppel-CD sowie eine Doppel-DVD und ein Buch enthalten. Fans können sich insbesondere auf eine Extra-CD mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus den Proberäumen freuen. Auf der DVD werden zwei New-Order-Konzerte aus den Jahren 1982 und 1983 zu sehen sein sowie eine TV-Dokumentation und weitere besondere Auftritte der Band. In der Pressemitteilung hieß es außerdem, dass in dem Paket die vier Singles „Blue Monday,“ „Confusion,“ „Thieves Like Us,“ sowie „Murder“ aus den Jahren 1983 und 1984 als Vinyl erscheinen. Die Songs sind nicht mit auf dem Originalalbum.

Wer sich das komplette Set inklusive Bandshirt kaufen möchte, kann dies u.a. auf der Website von New Order tun. Die „2020 Definitive Edition“ liegt umgerechnet bei einem Preis von etwa 165 Euro. Wer allerdings nur eine der Vinyl-Singles oder eine kleinere Version der Box erwerben möchte, findet auf der Website unterschiedliche Angebote.