Zurück zu about the IMA







Highlight: Pink live in Berlin 2019: Fotos, Videos, Setlist

NEWS: Detlev Buck ist der kreative Kopf des IMA 2019

Neue Wege zu kennen, Konventionen in Frage zu stellen, ist seit jeher Bucks Erfolgsrezept. Nach dem Durchbruch mit Komödien wie „Karniggels“, „Wir können auch anders“ und „Männerpension“ drehte und schrieb er realistische Kriminalfilme wie „Knallhart“ und „Asphaltgorillas“ – und machte aus der biederen Hörspielserie um „Bibi und Tina“ die klügste und witzigste Kinofilmserie für Jugendliche.

„Musik spielt in meinem Leben und in meinen Filmen eine besondere Rolle. Deshalb freue ich mich wirklich sehr, den International Music Award zu unterstützen. Eine tolle Herausforderung, besonders deshalb, weil ich hier mit einigen altgewohnten Traditionen brechen will.“ Detlev Buck wird als Creative Consultant federführend für die visuelle Gestaltung des Abends zuständig sein und für eine ganz eigene Bildsprache bei der Verleihung am 22. November in der Berliner Verti Music Hall sorgen. Für Buck, einen der erfolgreichsten deutschen Filmemacher, ist dies die erste Arbeit an einer großen Live-Produktion.

ROLLING STONE gewinnt Filmpreisträger und Erfolgsregisseur Detlev Buck für den IMA 2019

„Detlev Buck und der Rolling Stone passen perfekt zusammen“, so Chefredakteur Sebastian Zabel. „Nicht nur seine Kinofilme, sondern auch die Muskvideos, die er für ‚Die Ärzte‘ und ‚Wolfsheim‘ gedreht hat, sind Klassiker.“

 

Instagram: https://instagram.com/internationalmusicaward/

Facebook: https://www.facebook.com/IMABerlin2019

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCSJQvGogJniuvjZjuugq3Yg


Red Carpet beim INTERNATIONAL MUSIC AWARD: Hier den Livestream sehen

Es ist soweit: Der INTERNATIONAL MUSIC AWARD, hosted by ROLLING STONE, wird erstmals verliehen. Ab 20 Uhr beginnt die Show mit Stars wie Sting, Iggy Azalea, Udo Lindenberg, Joy Denalane & Max Herre, Anna Calvi, Peaches und Holly Herndon, moderiert von Billy Porter und Toni Garrn. Sehen Sie auf rollingstone.de schon ab 19 Uhr, wie die Gäste auf dem Roten Teppich ihren Weg in die Berliner Verti Music Hall beschreiten. Der IMA Am 22. November wird der International Music Award zum ersten Mal in der Berliner Verti Music Hall vergeben. Es ist der erste deutsche Musikpreis, dessen wichtigste Kriterien Leidenschaft, Haltung…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine