Amazing Fever Songs: Erste Infos zum neuen Album von Nick Cave

Der Singer/Songwriter verrät Neuigkeiten zum bevorstehenden 17. Studioalbum der Band - und ist schon einmal selbst begeistert davon.

Ein neues Album von Nick Cave und den Bad Seeds ist auf dem Weg. Das verriet der Sänger einem Fan im Rahmen einer Q&A-Session in Melbourne. Cave war in diesem Monat mit seiner „So What Do You Want To Know? – Conversations with Nick Cave Tour“ in seiner Heimat Australien unterwegs, als er die Bombe endlich platzen ließ, wie der „NME“ berichtete.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

„Wir sind fast fertig mit der neuen Platte,“ rief Cave ins Publikum. „Und ich würde sagen, sie ist fantastisch.“ Wegen der bevorstehenden Veröffentlichung– es ist das ingesamt 17. Studioalbum der Band – sei er „sehr, sehr aufgeregt“.

Neues Album von Nick Cave: Fieberträume

Nick Caves Ehefrau, Model Susie Bick, hatte letztes Jahr verraten, dass sich ihr Mann in Los Angeles aufhalten würde, um dort an neuem Material zu arbeiten. Auf ihrem Blog teilte sie mit, dass Caves Songs ihm nachts in seinen Fieberträumen erscheinen. „They are his fever songs.“

Amazon

Nick Caves aktuelles Studioalbum, „The Skeleton Tree“, erschien 2016, die letzte Veröffentlichung der Band war die Live-EP „Distant Sky – Nick Cave And The Bad Seeds Live In Copenhagen“.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates