Nick Cave and the Bad Seeds arbeiten an neuer Musik

Wie die Ehefrau des Musikers verriet, befindet sich Nick Cave gemeinsam mit seiner Band in Los Angeles und schreibt an neuem Material. Bleibt zu hoffen, dass dieses bald erscheint.

Nick Cave scheint nicht müde zu werden: Unmittelbar nach einer Sommertour hat sich der 60-Jährige gemeinsam mit den Bad Seeds erneut ins Studio begeben – diesmal in Los Angeles. Dort werkelt der Rockmusiker an dem Nachfolger des epischen Trauerwerks „Skeleton Tree“. Das verriet Susie Bick, die Frau des Musikers.

Musik wie aus Fieberträumen

Mehr zum Thema
Nick Cave: „Bad Seeds“-Pianist Conway Savage stirbt an Gehirntumor
In dem Blog ihres Modelabels „The Vampire’s Wife“ verriet die Designerin, dass ihr Ehemann sich nicht zuhause in Südengland befände, sondern am anderen Ende der Welt, an der Westküste der USA, an einem neuem Album arbeiten würde.

Die 49-Jährige verglich die Entstehung der neuen Lieder mit einer Erkältung, mit der sie selbst zu kämpfen habe. Die Songs seien „Fieber-Lieder“, die sich in Fieberträumen offenbarten.

Nick Cave mit Ehefrau Susie Bick

Es ist jedoch nicht klar, wie fortgeschritten die Arbeiten sind, oder wann das Album rauskommen wird. Die metaphorischen Hinweise darauf werden Fans aber sicherlich Vorfreude bereiten.

Venturelli Getty Images for Gucci
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates