Nick Cave verkauft jetzt Tapeten mit Erotik-Motiven

Die Motive auf der Tapete stammen von einer Zeichnung aus dem Jahr 2006 und sollen von Nick Cave selbst entworfen worden sein

Nick Cave pflegt neben seiner Tätigkeit als Musiker viele weitere künstlerische Aktivitäten, er ist Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor. Im vergangenen Jahr kündigte er auch eine Autobiografie an, und erst kürzlich lud er zur Solo-Klavierperformance „Idiot Prayer“ ein. Jetzt hat der 62-Jährige aber ein weiteres Feld erschlossen: Tapeten mit Erotik-Motiven. Die verkauft der australische Musiker nun auf seiner Website.

Mehr zum Thema
Deshalb schreibt Nick Cave keine politischen Protest-Songs

https://www.instagram.com/p/CDisQ2woZi8/

Um genau zu sein: Nick Cave verkauft dort nicht nur Tapeten, sondern eine Vielzahl anderer Produkte. Unter dem Reiter „Cave Things“ können Fans neben T-Shirts, Postkarten, Plektren, Jutebeutel, Notizbüchern, Kettenanhängern bald auch Tapeten mit lauter gezeichneten, nackten Frauenkörpern erwerben. Ein 50 mal 70 Zentimeter großes Stück liegt umgerechnet bei einem Preis von etwa 4,40 Euro. In der Beschreibung des Stores heißt es außerdem, dass alle Dinge, die dort angeboten werden „von Nick persönlich konzipiert, beschafft, geprägt und gestaltet“ wurden.

Mehr zum Thema
Nick Cave: Das sind die 50 Lieblingsbücher des Sängers

Die Zeichnungen auf der Tapete sind allerdings keine Neuheit. Das Gekritzel soll bereits im Jahr 2006 entstanden sein und war bisher auch auf anderen Produkten zu finden. Beispielsweise bietet er die Zeichnungen mit dem Titel „Hyatt Girls“ auch als Bild an. Zu finden sind die nackten Frauen auch auf dem Cover eines Notizblocks.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates