Nicolas Cage muss gestohlenen Dinosaurier-Schädel zurückgeben

Nicolas Cage ersteigerte 2007 für 276.000 US-Dollar einen Dinosaurier-Schädel - doch er war gestohlen.

Nicolas Cage reist nicht nur in seinen Filmen gern in die Vergangenheit, sondern frönt dieser Liebe auch im realen Leben. So ersteigerte der 41-Jährige im Jahr 2007 einen Dinosaurier-Schädel. Für 276 000 US-Dollar durfte er den Kopf eines Tarbosaurus’ sein Eigen nennen.

Mehr zum Thema
Nicolas Cage wohnt zur Miete: vom Hollywood-Großverdiener zum reumütigen Steuersünder

Doch nun hat das urzeitliche Flair ein Ende, denn Cage muss den Kopf wieder zurückgeben. Wie sich herausgestellt hat, war das Fundstück gestohlen und muss daher vom Ministerium für Heimatschutz zurück in die Mongolei verschifft werden. Da hätte Cage beim Kauf etwas vorsichtiger sein sollen, immerhin fiel die Galerie schon einmal wegen eines gestohlenen Dinosaurierskeletts negativ auf.

Der Inhaber hat nun ein Ermittlungsverfahren am Hals und Cage muss sich nach einem neuen ungewöhnlichen Wohnaccessoire umsehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates