Nightwish-Sängerin Floor Jansen ist nach OP krebsfrei

Die Brustkrebs-OP verlief offenbar erfolgreich – so sehr, dass Floor Jansen in Antwerpen direkt wieder auf der Bühne stand.

Die Brustkrebs-OP von Nightwish-Sängerin Floor Jansen ist offenbar erfolgreich verlaufen. „Großartige Nachrichten! Ich bin krebsfrei“, schrieb Jansen auf Twitter. „Die Operation hat alles Karzinöse entfernt, und es hat sich nicht ausgebreitet.“

Mehr zum Thema
Nightwish-Sängerin Floor Jansen hat Brustkrebs

„Ich bekomme nach der OP meine Energie zurück, und ich bin sehr erleichtert darüber, dass sie erfolgreich war“, schrieb Jansen weiter. Ab Februar werde sie mit einer lokalen Radiotherapie beginnen, um zu verhindern, dass der Krebs zurückkehrt. Jansen hatte im Oktober ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich gemacht.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die anstehende Europatour wollten Nightwish trotz der Diagnose aber nicht absagen. Und tatsächlich stand Jansen beim Auftaktkonzert am Sonntag, dem 20. November im belgischen Antwerpen auf der Bühne und bewies damit eindrucksvoll, dass das kein falscher Optimismus war.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es ist nur 3 Wochen her, dass ich von unserer Lateinamerika-Tour zurückkehrte und mich einer Operation unterziehen musste, um meinen Brusttmor zu entfernen“, schrieb Jansen im Anschluss auf Twitter. „Und letzte Nacht stand ich wieder auf der Bühne, vor euch, und mit meinen Brüdern. Was für ein unglaubliches Gefühl!“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch alle anderen Termine der Europatour sollen stattfinden. Nach Deutschland kommen Nightwish ab dem 27. November. Sie spielen insgesamt zehn Konzerte, unter anderem in Berlin, München und Hamburg.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates