Nipper ade

n die Röhre guckt künftig wohl auch NIPPER, das etwas verstaubte Maskottchen, das dem EMI-Konzern über das letzte Jahrhundert hin treu blieb. In Zuge radikaler Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen wurde der englische Konzern neugeordnet. Die Repertoire-Politik ruht künftig nur noch auf zwei traditionsreichen Namen: Capitol und Virgin. Der Name EMI (in Deutschland: EMI Electrola) wird nur noch für die Londoner Holding verwandt. In Deutschland übernimmt der bisherige Virgin-Chef Udo Lange (München) nun auch die Kölner EMI Electrola. Und wird als eine seiner ersten Amtshandlungen wohl schon bald die Maler bestellen: Über das alte Electrola-Logo wird dann flugs „Capitol Germany“ gepinselt – und der gute Nipper sagt ein letztes Wuff.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates