Hören: Unveröffentlichtes Demo mit Dave Grohl und Krist Novoselic zu Nirvanas „Scentless Apprentice“

Eine frühe Version des „In Utero“-Songs mit Dave Grohl und Krist Novoselic ist aufgetaucht. Das Demo wurde bei einem gemeinsamen Jam aufgenommen. Einer hat allerdings gefehlt.

Eine bisher unveröffentlichte Aufnahme des Nirvana-Songs „Scentless Apprentice“ vom 1993er Album „In Utero“ ist im Netz – geteilt hat sie der US-amerikanische Schlagzeuger Rey Washam, der u.a. bei Bands wie Scratch Acid und dem Butthole-Surfers-Ableger Daddy Longhead gespielt hat.

Das Demo ist 1992 während eines zweistündigen Jams mit Dave Grohl und Krist Novoselic entstanden. Kurt Cobain selbst war aber nicht dabei.

„The jam was very low kew…fun was had by all“

Washam schreibt in einer Nachricht zum Demo: „Ich hatte Dave, Kurt und Krist vorher nie getroffen, obwohl ich wusste, dass Kurt ein Fan von Scratch Acid war. Der Jam war in einer sehr tiefen Tonart, ich musste Daves Drums so spielen, wie er sie eingerichtet hatte. Dann ist Krist vorbeigekommen und alle hatten Spaß.“

Amazon
Mehr zum Thema
Fans wollen Nirvana-Reunion – mit Chad Kroeger als Sänger

Anhören kann man „Scentless Apprentice“ unter nachfolgendem Link. Der Song beginnt bei 24:35 min.

https://youtu.be/A1c9GJo13Z0

 

Mehr zum Thema
Nirvana melden sich zurück – mit einer Klage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates