Bald noch mehr „Game of Thrones“ illegal im Netz? HBO-Hacker machen Ernst!

Nachdem es für einige Tage still um den Aufsehen erregenden Diebstahl von unzähligen Daten des Pay-TV-Senders geworden war, folgte nun eine erneute Warnung.

Die HBO-Hacker wollen am kommenden Sonntag – und dann nach eigenen Angaben wöchentlich zur selben Zeit – erbeutete Daten von den Servern des bekannten US-Pay-TV-Senders ins Netz stellen. Das berichtet „Entertainment Weekly“ nach dem Erhalt einer Mail, in der sich die Drohung und die konkreten Details befanden.

Mehr zum Thema
Wissenschaftler haben den Erfolgscode von „Game of Thrones“ entschlüsselt
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass HBO Opfer eines groß angelegten Hacks war, bei dem insgesamt 1,5 Terrabyte Daten entwendet wurden. Darunter befand sich auch ein Drehbuch einer noch nicht ausgestrahlten Episode von „Game of Thrones“. Auch Folgen von Serien wie „Ballers“ und „Room 104“ fanden ihren illegalen Weg ins Internet

Wie groß ist der Leak wirklich?

Die Datendiebe behaupteten in ihrem Bekennerschreiben, dass es sich um den größten „Leak in der Geschichte des Cyberspace“ handeln würde. Ein neuer Bericht der „Washington Post“ kommt aber zu dem Schluss, dass Sony 2014 bei einem Hacker-Angriff noch weitaus mehr Daten entwendet wurden. Allerdings seien bisher auch nur 300 Megabyte der HBO-Diebesmasse öffentlich zugänglich gemacht worden.

Mehr zum Thema
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
HBO-Chef Richard Plelper gab unterdessen bekannt, dass man glaubt, es sei zumindest von „Game of Thrones“ nicht mehr gestohlen worden als das Drehbuch der kommenden Episode, das bereits im Netz die Runde macht. Trotz allem bliebe es ein Geheimnis, was die Hacker wirklich in der Hinterhand haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates