Oasis: „(What’s The Story) Morning Glory?“ kommt bald als limitierte Jubiläumsedition

Das zweite Album von Liam und Noel Gallagher feiert in diesem Jahr schon seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass wird die Platte in limitierter und neu gemasterter Auflage noch einmal als silbern schimmernde Doppel-LP veröffentlicht.

Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de.

Flashback: In gerade mal zwölf Tagen stellten Oasis „(What’s The Story) Morning Glory?“ im Juni 1995 fertig. Im Oktober erblickte die von Noel Gallagher zusammen mit Owen Morris (The Verve, Ash) produzierte Platte dann das Licht der Welt. Auf dem Album waren Songs wie „Don’t Look Back in Anger“, „Some Might Say“ und auch „Wonderwall“ enthalten – allesamt Nummer-1-Singles, für die Noel und Liam Gallagher noch heute zelebriert werden. Anlässlich des 25. Jubiläums von „(What’s The Story) Morning Glory?“ ist jetzt eine Neuauflage der zweiten Oasis-Platte angekündigt worden.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher deutet Oasis-Reunion 2022 und Rückzug als Solosänger an

Am 2. Oktober erscheint die limitierte und neu gemasterte, silberne Doppel-LP bei Big Brother Recordings. Dazu kommt auch noch eine Picture Disc auf Heavyweight-Vinyl, die bereits jetzt vorbestellbar ist. Um die Veröffentlichung gebührend zu feiern, sollen den Fans vorab immer mal wieder Archivaufnahmen von Oasis aus dem Jahr 1995 zugänglich gemacht werden. Erfahrt hier mehr dazu.

Mehr zum Thema
Die 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste

Einen Trailer zur Jubiläumsausgabe gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
„Oasis fühlten sich von Anfang an berühmt“ – Michael Spencer Jones fotografierte die „Best Band in the World“

Mehr über Oasis und Britpop überhaupt gibt es zudem in Folge 7 und 8 des 90er-Podcasts NEVER FORGET. Darin küren Stephan Rehm Rozanes und Fabian Soethof unter anderem die 10 essentiellen Britpop-Songs. Und Studiogast Thees Uhlmann empfiehlt die Top 11 seiner Lieblingssongs von Oasis beziehungsweise Noel Gallagher.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates