Spezial-Abo
Highlight: Gegen Corona-Langeweile in der Selbstisolation: Das sind die besten Serien zum Binge-Watchen

„Orange Is The New Black“: Staffel 5 hat endlich ein Startdatum

Zweifelsohne gehört „Orange Is The New Black“ zu den besten Netflix-Serien aller Zeiten. Die Sendung dreht sich um die New Yorkerin Piper Chapman, die wegen eines zehn Jahre alten Verbrechens für 15 Monate in den Frauenknast von Litchfield muss. Dort wird sie jedoch schon schnell von ihrer Vergangenheit eingeholt, als eine längst vergessene Person aus ihrem Leben ebenfalls inhaftiert wird. Obgleich Piper Chapman (Taylor Schilling) eine zentrale Rolle in „Orange Is The New Black“ spielt, fokussiert sich die Emmy-prämierte Serie auch auf die Schicksale der anderen Inhaftierten und den ganz normalen Alltag in Frauengefängnis.

Staffel 5 im Sommer

Die vierte Staffel hat Fans mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen, doch leider ist die Aufklärung noch in weiter Ferne: Wie jetzt via Twitter verkündet wurde, wird die fünfte Staffel „Orange Is The New Black“ ab dem 09. Juni 2017 auf Netflix verfügbar sein. Dann aber zum Glück – so wie für den Streaming-Dienst üblich – auch alle 13 Folgen auf einmal. Das gibt Die-Hard-Fans die Gelegenheit, Staffel 5 am Stück zu verschlingen. Schließlich ist „Binge-Watching“ unter Serienfans beliebt wie nie.

Zusätzlich zum Starttermin wurde auch ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht, welches uns noch einmal den Cliffhanger aus Staffel 4 ins Gedächtnis ruft. Bedeutungsschwanger wird zudem verkündet: „Es gibt kein Zurück“:

Staffel 5 ist nicht das Ende

Fans von „OITNB“ haben aber noch mehr Grund zur Freude, denn die fünfte Staffel wird definitiv nicht die letzte sein: Im Februar 2016 gab Netflix bekannt, dass „Orange Is The New Black“ um drei weitere Staffeln verlängert wurde. Eine sechste und siebte Season sind also sicher.


Da bis zum Start der neuen Staffel „Orange Is The New Black“ am 09. Juni 2017 noch einige Monate ins Land ziehen werden, legen wir allen Netflix-Fans unsere Übersicht über die besten Netflix-Serien ans Herz: In unserer ultimativen Liste haben wir die Top-Serien nach Genre sortiert. Happy Binge-Watching!



Netflix: Die besten Thriller-Serien zum Streamen

Unergründliches oder ausweglose Situationen - all das bringt Menschen dazu, sich einfühlen zu wollen, in eine Person sowie in eine Geschichte. Deshalb brauchen Thriller starke Figuren, mit denen Zuschauer*innen wirklich mitfiebern möchten. Den Thrill erlebt man durch einen Mix aus Spannung, ruhigen Momenten und plötzlichen Nervenkitzel, der sich immer wieder aufbaut oder sogar gar nicht abflacht. Wer Thriller liebt, der erlebt obendrein eine ziemlich große Vielfalt, denn das Genre lässt sich ungern auf Themen festlegen, so gibt es Erotikthriller genauso wie Politthriller oder Agententhriller. Die folgenden Thriller-Serien auf Netflix können sogar über mehrere Folgen und Staffeln hinweg Spannung erzeugen. Quicksand Verschwommene…
Weiterlesen
Zur Startseite