Oscars 2017: Kein Preis für „Toni Erdmann“

In der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" musste sich Maren Ades "Toni Erdmann" dem iranischen Film "The Salesman" geschlagen geben.

„Toni Erdmann“ hat den großen Triumph bei den Oscars verpasst. Am Sonntag (26. Februar) erhielt Maren Ades bereits mehrfach ausgezeichnete Komödie keinen Academy Award in der Kategorie „Bester Fremdsprachiger Film“.

Mehr zum Thema
Unglaubliche Oscar-Panne: Erst ist "La La Land" bester Film, dann "Moonlight"
Die Auszeichnung ging stattdessen an „The Salesman“ des iranischen Regisseurs Asghar Farhadi. Dessen Film war zuvor in vielen Expertenumfragen als Favorit gehandelt worden.

Kritik an Trump

Der Filmemacher hatte zuvor seine Reise nach Hollywood wegen der von US-Präsident Donald Trump verhängten Einreiseverbote für mehrere islamische Länder abgesagt.

Für ihn verlas eine Vertreterin einen Brief, in dem Farhadi die Immigrationskritik der USA deutlich kritisierte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates