Oscars 2018: Traurig! Diese Stars hat die Academy beim Memoriam Tribute vergessen

Die Liste der verstorbenen Persönlichkeiten der Filmindustrie, die ausgelassen wurden, ist in diesem Jahr schmerzlich lang. Es traf sogar Adam West!

Wie jedes Jahr gab es auch 2018 bei der Verleihung der Oscars am Sonntag (04. März) ein Memoriam Tribute, bei dem noch einmal an die zuletzt verstorbenen Größen der Kinowelt erinnert wurde. Eddie Vedder spielte eine Cover-Version von Tom Pettys „Room At The Top“ und die Zuschauer bekamen Szenen von Jerry Lewis, Harry Dean Stanton und vielen anderen zu sehen.

Mehr zum Thema
Also, was genau hatte es mit dem Jet Ski bei den Oscars 2018 auf sich?
Auffällig war aber auch, wie viele verstorbene Stars nicht genannt wurden. Warum große Namen ausgespart werden, bleibt Jahr für Jahr das Geheimnis der Academy. Diesmal traf es sogar eine Oscar-Preisträgerin: Dorothy Malone hatte für ihre Leistung als beste Nebendarstellerin einer Alkoholikerin in „In den Wind geschrieben“ (Written on the Wind, 1956) einst einen Goldjungen bekommen. Auch Musiker Glen Campbell wurde schmerzlich vermisst, obwohl er für „Der Marschal“ (True Grit, 1969) eine Nominierung für den besten Originalsong erhalten hatte.

Wo war Adam West?

Außerdem gönnte die Academy auch Adam „Batman“ West keine letzte Ehrung, was im Netz mit gewisser Bestürzung bemerkt wurde. Ebenfalls ausgespart wurden „Raging Bull“- und „The Sopranos“-Darsteller Frank Vincent und „Texas Chainsaw Massacre“- und „Poltergeist“-Regisseur Tobe Hooper.

Und wenn wir schon dabei sind: Auch diese verstorbenen Filmgrößen wurden beim Oscar nicht erwähnt:

  • Nelsan Ellis („The Help“)
  • Powers Boothe („Sin City“)
  • Della Reese („Harlem Nights“-Sängerin)
  • Robert Guillaume („König der Löwen“)
  • John Mahoney („Frasier“)
  • Reg E. Cathey („House Of Cards“)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates