Alle Zeiten: Ozzy Osbourne – So kann man sein Abschiedskonzert streamen
Ozzy Osbournes „Back to the Beginning“-Abschiedskonzert wird weltweit im Livestream übertragen
Ozzy Osbourne hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass sein All-Star-Abschiedskonzert „Back to the Beginning“ am 5. Juli weltweit im Livestream übertragen wird.
Das eintägige Benefizkonzert in Birmingham, England, wird sowohl Solo-Auftritte Osbournes als auch einen vollständigen Auftritt mit der wiedervereinigten Originalbesetzung von Black Sabbath beinhalten. Zudem treten Metallica, Guns N’ Roses, Slayer, Tool, Lamb of God und weitere von Osbourne inspirierte Acts auf.
Weitere Informationen zur Pay-per-View-Veranstaltung sind auf der Streaming-Seite von „Back to the Beginning“ zu finden. „Es ist an der Zeit, zurück zum Anfang zu gehen. Zeit, etwas zurückzugeben an den Ort, an dem ich geboren wurde“, sagte Osbourne in einem Statement im Februar über sein „letztes“ Konzert. „Wie gesegnet bin ich, dies mit der Hilfe von Menschen zu tun, die ich liebe. Birmingham ist das wahre Zuhause des Metals. Birmingham für immer.“
Black-Sabbath-Reunion und weitere Metal-Ikonen
Neben dem Konzert selbst wird auch eine neue Dokumentation mit dem Titel „No Escape From Now“ erscheinen, die Osbournes schwerwiegende gesundheitliche Rückschläge seit 2019 und die Entscheidung zum Abschiedskonzert in seiner Heimatstadt beleuchtet. Die Premiere des Films erfolgt später in diesem Jahr bei Paramount+.
In einer weiteren skurrilen Nachricht rund um Ozzy wurde bekannt, dass seine DNA für eine limitierte Sonderaktion mit dem Getränkehersteller Liquid Death entnommen wurde. Dabei wurden zehn leere Dosen Eistee verkauft, aus denen der Sänger persönlich getrunken hat.
Dokumentation und DNA-Aktion mit Liquid Death
„Ja, wir haben den Prince of Darkness tatsächlich dazu gebracht, aus zehn Dosen unseres kalorienarmen Eistees zu trinken“, so Liquid Death. „Und ja, er hat jede Dose eigenhändig zerquetscht. Dabei hat er Speichel und damit Spuren seiner DNA hinterlassen. Die ihr jetzt besitzen könnt. Er hat sogar jedes Etikett mit seiner Unterschrift versehen.“
Das Unternehmen ergänzte: „Sobald es Technik und Gesetz erlauben, könnt ihr Ozzy Osbourne klonen und ihn Hunderte von Jahren lang genießen.“
Osbourne kommentierte die Aktion lakonisch. „Meine DNA ist in dieser Dose. Ihr könntet mich klonen. Aber warum zur Hölle sollte man das tun wollen?“
Trotz des Hinweises von Liquid Death, dass „die Integrität der DNA und Klonergebnisse nicht garantiert werden können“, sind alle zehn Dosen, die jeweils 450 US-Dollar kosteten, bereits ausverkauft.