Paare zwischen Alp und Traum

Rebellion soll ja auch Spaß machen, und am schönsten rebelliert es sich zu zweit. Etwa gegen die Prüderie. Wobei Pamela Anderson und Tommy Lee (o.l.) schon zu Beginn ihrer Ehe den ganz großen Coup landeten: Filmkunst für Erwachsene, die 1995 spontan das noch junge Medium Internet bereicherte. Deutlich weniger lustbetont mutet das Zusammenleben von Sid Vicious und Nancy Spungen (o.r.) an. Zumindest im Ergebnis. Als Glamour-Paar der Generation Sicherheitsnadel barg ihr Zusammenleben dank dauerhaftem Drogen-Abusus und unverkrampftem Verhältnis zur physischen Gewalt jede Menge Sprengstoff. Der dann leider auch hochging. Und keine Überlebenden hinterließ.

Nur halbtot hingegen die Kombination Kurt Cobain und Courtney Love (M.), das Skandalpärchen der frühen Neunziger. Sie hatten so viel gemein. Und teilten ihre Vorliebe für laute Musik, illegale Substanzen und legere Kleidung. Der Rest ist Geschichte. Eine ziemlich traurige, wie man weiß. In die Geschichtsbücher hat es dieses Doppelpack noch nicht geschafft, aber das kann ja noch werden: Pete Doherty und Kate Moss (r.), der jugendliche Delinquent und das Fotomodell. Von Papparazzi gejagt, von britischen Drogengesetzen in ihrer Freizeitgestaltung eingeschränkt. Rebellen wider die Erwartungshaltung. Das ist nicht viel. Aber immerhin etwas.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates