Spezial-Abo

Paper Beat Scissors: Neues Album im August, exklusive Videopremiere zu „Lawless“


von

Ab dem 14.08. wird mit „Go On“ das zweite Album von Tim Crabtree alias Paper Beat Scissors im Handel erhältlich sein. ROLLING STONE zeigt exklusiv das Video zum neuen Stück „Lawless“.

Cover von
Cover von „Go On“

Thematisch handelt das zweite Werk davon, immer weiter zu machen. Nicht aufzugeben. „Oft brauche ich selbst eine gewisse Zeit, bis ich verstehe, um was es in meinen Songs geht. Es ist fast so, als würde ich sie schreiben, um herauszufinden, was in meinem Kopf vorgeht“, sagt der Künstler. „Und dieses Mal stellte ich irgendwann fest, dass das Thema Bewegung immer wieder auftaucht – im wörtlichen Sinne, aber auch im Sinne von Neuanfang.“

Neue musikalische Wege

Das neue Werk ist laut Crabtree „viel ausgetüftelter als sein Debütalbum. Im Zentrum steht nach wie vor seine eindringliche Stimme. Auch die gezupften Akustikgitarren und die hypnotischen Loops, die schon den Sound seines Debütalbums ausmachten, sind noch da, doch Crabtree beschreitet auch neue Wege:  Vom Opener „Enough“ mit seinen markanten Drum-Loops bis zu dem mit Klarinette und Marimba verzierten Titelstück ist „Go On“ voll mit spannenden Sounds, vielschichtigen Vocals und dezenten Streicher- und Bläser-Arrangements.

Hier das Video zu Lawless sehen: 


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Im Rahmen einer ausführlichen Deutschlandtour ist der Kanadier im Herbst live zu sehen:

08.10. Hamburg – Knust Bar

09.10. Duisburg – Steinbruch

11.10. Münster – Fachwerk

12.10. Berlin – Monarch

14.10. Mainz – Schon Schön

15.10. Freiburg – Swamp

16.10. Erfurt – Franz Mehlhose

 


Amazon Prime Video: Das sind die besten romantischen Filme

Allein, mit dem Partner, den Freunden oder der Familie. Liebesfilme lassen sich mit jedem (Lieblings-)Menschen und in jeder Lebenslage schauen. Vor allem an trüben Tagen. Dann heitern romantische Szenen eines Paares, das sich noch sucht oder schon gefunden hat, das Gemüt auf. Amazon Prime Video hat dabei einige richtig gute Filme dieses Genres im Portfolio. Silver Linings (2013) Mittelpunkt der Geschichte ist Pat Solitano, verkörpert von Bradley Cooper, der Haus, Job und Frau verliert. Er erwischt sie mit ihrem Lover und vermöbelt diesen. Dafür wird er acht Monate lang in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nachdem er entlassen wird, will er…
Weiterlesen
Zur Startseite