Plötzlich wurde Hollywood für einen Tag zu „Hollyweed“

In den ersten Morgenstunden des neuen Jahres machte sich ein Marihuana-Liebhaber an dem berühmten Schriftzug Hollywoods zu schaffen.

In den frühen Morgenstunden des neuen Jahres, am 01. Januar, hat Hollywood sein grünes Wunder erlebt. Ein dem Konsum von Marihuana anscheinend recht zugetaner Wanderer erklomm den Hügel mit dem berühmten Hollywood-Schriftzug und machte sich an den Buchstaben zu schaffen.

Mehr zum Thema
Nach Autopsie: Todesursache von Carrie Fisher unklar
Wie CBS berichtet, soll der Bergsteiger die beiden „O“s so abgebunden haben, dass aus ihnen schließlich „E“s wurden – und aus Hollywood für einige Augenblicke „Hollyweed“ (heiliges Gras). Nachdem einige Personen Fotos gemacht hatten und sie der Polizei zukommen ließen, wurde Fahndung wegen widerrechtlichen Betretens eines Grundstücks gegen Unbekannt eingeleitet.

Kiffer sind jetzt die Könige in Kalifornien

Während der Übeltäter bisher noch nicht gefasst werden konnte, wurde der Schriftzug – zum Bedauern vieler Schaulustiger – am späten Sonntagabend wieder korrigiert. Während in einigen Regionen des Landes das Kiffen bereits erlaubt ist, haben sich die Wähler in Kalifornien am 09. November ebenfalls für die Legalisierung von Marihuana ausgesprochen. Seit 1996 war in dem Bundesstaat bereits medizinisches Cannabis erlaubt worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates