Paul McCartneys hartnäckige Erkrankung: US-Tour wird verschoben

Paul McCartney braucht noch etwas Zeit, um sich von seiner Virus-Erkrankung zu erholen. Deswegen verschiebt er jetzt einige Termine für seine in den USA geplante Tour von Juni auf Oktober.

Im letzten Monat hatte Paul McCartney seine „Out There Japan Tour 2014“ krankheitsbedingt unterbrechen müssen. Offenbar scheint es sich um eine sehr hartnäckige Virus-Erkrankung gehandelt zu haben. Jedenfalls fühlt sich der Ex-Beatle noch nicht so gut, dass er seine für Juni geplanten Konzerte in den USA mit gewohnter Energie in Angriff nehmen könnte.

Sein Bühnen-Comeback verschiebt sich nun, wie der 71-Jährige heute auf seiner Website bekannt gegeben hat, auf den 5. Juli 2014, wo er in Albany, New York auftreten wird.  Die anderen Konzerte, die ursprünglich in diesem Juni in Lubbock, Dallas, New Orleans, Atlanta, Jacksonville, Nashville und Louisville stattfinden sollten, werden allesamt in den Oktober verlegt. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Sänger befolgt dabei den Rat seiner Ärzte, wie er in einem Statement bekannt gegeben hat: „Ich möchte mich bei meinen Fans entschuldigen, aber es wird leider noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder Amerika rocken kann. Ich fühle mich zwar sehr gut, aber meine Ärzte haben mir doch sehr dazu geraten, es noch einige Wochen ruhiger angehen zu lassen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates