Pete Doherty in Sportlaune: „Babyshambles sind besser als Oasis“

Respektvolle Offensive von Pete Doherty: Der Sänger möchte nicht nur, dass die Babyshambles bald ein neues Album veröffentlichen - auch Oasis will sich Doherty bei der Gelegenheit gleich vornehmen und vom Thron des Britpops stoßen.

Doherty, der neben einer Solo-Karriere auch nach wie vor über eine Reunion der Libertines nachdenkt, war vom letzten Oasis-Album „Dig Out Your Soul“ so beeindruckt, dass er sich geschworen hat, mit den Babyshambles alles noch besser zu machen.

„Oasis haben bewiesen, dass sie es noch können. Deswegen muss unbedingt jemand kommen, und ihnen zeigen, dass es noch besser geht“, so Doherty zu einem Nachrichtendienst. „Können wir sie schlagen? Oasis sind wirklich gut, aber eigentlich gibt es keinen Wettkampf zwischen uns, denn meine Band ist die beste der Welt und das werden wir beweisen.“

Und wann können wir mit einem neuen Babyshambles-Album rechnen? Das, so Doherty, hänge alleine von der Veröffentlichungspolitik seiner Plattenfirma ab.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates