Pete Townshend: Neues Rock-Musical in der Mache

Pete Townshend gab über die Website von The Who bekannt, dass er an einem Musical arbeitet, Titel des Werks: FLOSS. Die Songs für FLOSS seien sehr experimentell, manche davon werden auch auf dem neuen The-Who-Album zu finden sein.

„Das Ganze ist ein sehr ehrgeiziges Projekt für mich, im Stile von Tommy und Quadrophenia“, verrät Pete Townshend auf der Website von The Who. FLOSS erzählt die Geschichte eines alternden Rockers namens Walter, der nach 15 JahrenPause wieder zur Gitarre greift, um die Ursprünge seiner Leidenschaft zur Musik neu zu erforschen.

Die Songs für FLOSS seien „Klanglandschaften mit komplexen Soundeffekten und musikalischen Montagen“, so Townshend. Die etwas konventionelleren Stücke daraus werden ebenfalls auf dem nächsten Who-Album enthalten sein, das2010 erscheinen soll.

FLOSS wird 2011 uraufgeführt werden, Ort und genaues Datum stehen allerdings noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates