„Phantastische Tierwesen 2“: Jude Law wird der junge Dumbledore

Vom jungen Papst zum jungen Dumbledore: Jude Law wird im nächsten „Fantastic Beast“-Teil mitspielen.

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ kam 2016 ins Kino und spielt im selben Universum wie die „Harry Potter“-Reihe, allerdings zeitlich vor den Filmen mit dem kleinen Zauberer. In den geplanten Fortsetzungen von „Fantastic Beasts“ wird es daher auch ein Wiedersehen mit bekannten Figuren geben, die aber natürlich noch deutlich jünger sind.

Für „Phantastische Tierwesen 2“ wurde jetzt bestätigt, dass Professor Albus Dumbledore einen Auftritt im Film bekommt. Ein Schauspieler für den jungen Dumbledore wurde auch schon gefunden: Jude Law wird in die Rolle des sympathischen und weisen Professors schlüpfen.

Der 44-Jährige ist derzeit in der TV-Rolle „The Young Pope“ zu sehen – da liegt es doch nur nahe, dass er nach dem jungen Papst auch den jungen Dumbledore verkörpern wird.

Kinostart 2018

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ wird am 16. November 2018 in den USA in die Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

https://www.rollingstone.de/kinovorschau-2017-diese-filme-muessen-sie-sehen-1178557/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates