Phil Collins: Comeback mit Genesis?

Vor zwei Jahren hat Phil Collins das Ende seiner Karriere verkündet. Nun schreibt er wieder Songs und denkt offenbar sogar daran, sich wieder mit Genesis zusammenzutun.

Phil Collins denkt darüber nach ins Musikgeschäft zurückzukehren. Wie er in einem Interview im Rahmen der Premiere des Musicals „Tarzan“ andeutete, könnte er bald wieder Solo-Material veröffentlichen oder sich sogar wieder mit Genesis zusammentun. „Ich denke darüber nach, wieder ein paar Shows zu machen. Alles ist drin. Wir (Genesis) könnten in Australien und Südamerika auf Tour gehen. Da waren wir noch nicht.“

2011 hatte der Genesis-Frontmann und Solokünstler Phil Collins das Ende seiner Live-Karriere bekanntgegeben. Er habe Probleme mit dem Rücken, außerdem wolle er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, hieß es damals.

Seit 2010 ist Collins nicht mehr live aufgetreten, seine letzte Zusammenarbeit mit Genesis liegt gute sechs Jahre zurück. Sein letztes Soloalbum „Testify“ (die Cover-Sammlung „Going Back“ von 2010 nicht mitgezählt) erschien 2002.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates