Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday

Philip Seymour Hoffman: The-Hunger-Games-Filme erscheinen wie geplant

Nach dem tragischen Tod von US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman am 2. Februar erscheinen Meldungen wie diese ein wenig verfrüht. Aber das Geschäft muss wohl weiter gehen: Die kanadisch-amerikanische Entertainment-Firma Lionsgate kündigte an, dass die HungerGames-Filmreihe wie geplant zu vorher bestätigten Drehterminen fortgesetzt wird.

Hoffman spielte in der Fortsetzung „Catching Fire“ (2013) die Rolle des Spielemeisters Plutarch Heavensbee und war auch bei den zwei noch erscheinenden Teilen (ab 2014) mit von der Partie. Die Arbeit an „Mockingjay: I“ hatte er bereits abgeschlossen, für Teil vier hätten noch neun Drehtage gefehlt.

„Philip Seymour Hoffman war ein einzigartiges Talent und einer der begnadetsten Schauspieler unserer Generation“, so das Statement von Lionsgate. „Wir sind glücklich, dass er unsere Hunger-Games-Familie beehrt hat. Ihn in seiner Blüte zu verlieren, ist eine Tragödie, und wir schicken unser tiefstes Beileid an Philips Familie“.

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 wird seine Premiere am 21. November 2014  feiern, ein weiterer Film folgt am 20. November 2015.

Der Schauspieler verstarb am 2. Februar in New York. In seinem Appartment fand die Polizei 50 Tüten mit Heroin sowie Spritzbesteck.


Frauenfußball-WM 2019: Wer ist eigentlich Wanda?

Natürlich haben Marco Michael Wanda und seine Gruppe Wanda („Bologna“) wenig mit der Frauen-WM am Hut, die derzeit in Frankreich ausgetragen wird. Trotzdem ist ihr Name mehrfach an der Außenbande zu sehen. Wir klären auf. Für wen oder was steht der Name Wanda? Natürlich deuten die Schriftzeichen zum Wort „Wanda“ schon an, dass es sich um ein Unternehmen aus China handelt. Nur kennt diesen Konzern in Deutschland kaum ein Mensch, obwohl es sich um einen echten Giganten handelt. Wieso ausgerechnet Fußball? Wanda ist bereits seit Jahren dabei, im Weltfußball auf sich aufmerksam zu machen. Die chinesische Wanda-Group hält 20 Prozent…
Weiterlesen
Zur Startseite