Philip Seymour Hoffman: The-Hunger-Games-Filme erscheinen wie geplant

Nach dem tragischen Tod von US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman am 2. Februar erscheinen Meldungen wie diese ein wenig verfrüht. Aber das Geschäft muss wohl weiter gehen: Die kanadisch-amerikanische Entertainment-Firma Lionsgate kündigte an, dass die HungerGames-Filmreihe wie geplant zu vorher bestätigten Drehterminen fortgesetzt wird.

Hoffman spielte in der Fortsetzung „Catching Fire“ (2013) die Rolle des Spielemeisters Plutarch Heavensbee und war auch bei den zwei noch erscheinenden Teilen (ab 2014) mit von der Partie. Die Arbeit an „Mockingjay: I“ hatte er bereits abgeschlossen, für Teil vier hätten noch neun Drehtage gefehlt.

„Philip Seymour Hoffman war ein einzigartiges Talent und einer der begnadetsten Schauspieler unserer Generation“, so das Statement von Lionsgate. „Wir sind glücklich, dass er unsere Hunger-Games-Familie beehrt hat. Ihn in seiner Blüte zu verlieren, ist eine Tragödie, und wir schicken unser tiefstes Beileid an Philips Familie“.

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 wird seine Premiere am 21. November 2014  feiern, ein weiterer Film folgt am 20. November 2015.

Der Schauspieler verstarb am 2. Februar in New York. In seinem Appartment fand die Polizei 50 Tüten mit Heroin sowie Spritzbesteck.


Schon
Tickets?

Song des Tages: Rio Reiser - „König von Deutschland“

Es ist nahe liegend, „König von Deutschland“ als Zeitgeist-Phänomen zu deuten, als einen musikalischen Reflex auf die gesellschaftlichen Umbrüche in den 80er-Jahren: Der Traum von der Revolution ist ausgeträumt. Das Establishment hat gewonnen. Es bleibt nur noch der Marsch durch die Institutionen. „Keine Macht für Niemand“ ist nicht mehr. Der Anarchist von einst gibt sich als Monarchist zu erkennen. „Ich hätte zweihundert Schlösser und wär nie mehr pleite/ Ich wär Rio der Erste, Sissy die Zweite!“ Zu blöd ist nur, dass „König von Deutschland“ ein Lied ist, das noch aus Rio Reisers Ton-Steine-Scherben-Zeit übrig war. Mit einem anderen Text gab…
Weiterlesen
Zur Startseite