Phoenix im Interview: „Wir sind zunächst Europäer, dann Franzosen“

Italo-Disco, Eiskreme, Strand: Auf ihrem neuen Album „Ti Amo“ huldigen Phoenix nostalgischen Jugend-Erinnerungen. Gleichzeitig ist ihre sechste Platte auch eine Bitte an alle Europäer, zusammenzuhalten.

Nicht nur, damit die französischen Musiker weiterhin Urlaub in Bella Italia machen können – sondern weil nur Einigkeit zu Frieden führt. Im Interview erzählen uns Christian Mazzalai und Deck D’Arcy von ihrem Rezept fürs Glücklichsein, und wie man in der heutigen Zeit noch lupenreinen Pop komponieren kann.

Phoenix im Interview:


Everybody was Kung-Fu-Fighting in the Summertime - Die One-Hit-Wonder der 70er

Nach den 90ern und den 80ern müssen nun die 70er dran glauben. Und wie schon zuvor gilt, dass die Definition eines One-Hit-Wonders sicherlich ein Streitthema ist. Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass in unserer Auswahl einige Skurilitäten zu finden sind. Allen voran vermutlich der einzige deutschsprachige Beitrag von Daisy Door. Bekanntheit erreichte der Song "Du lebst in Deiner Welt" durch die Folge "Als die Blumen Trauer trugen" der trinkfesten Kult-Serie "Der Kommissar". Dort wurde das Stück von einer fiktiven Band gesungen. Sängerin Door war in der Folge nicht zu sehen, stattdessen performte die Schauspielerin Sylvia Lukan zu dem Stück.…
Weiterlesen
Zur Startseite