Phoenix im Interview: „Wir sind zunächst Europäer, dann Franzosen“

Italo-Disco, Eiskreme, Strand: Auf ihrem neuen Album „Ti Amo“ huldigen Phoenix nostalgischen Jugend-Erinnerungen. Gleichzeitig ist ihre sechste Platte auch eine Bitte an alle Europäer, zusammenzuhalten.

Nicht nur, damit die französischen Musiker weiterhin Urlaub in Bella Italia machen können – sondern weil nur Einigkeit zu Frieden führt. Im Interview erzählen uns Christian Mazzalai und Deck D’Arcy von ihrem Rezept fürs Glücklichsein, und wie man in der heutigen Zeit noch lupenreinen Pop komponieren kann.

Phoenix im Interview:


Schon
Tickets?

Ex-Metallica-Bassist Jason Newsted: „Ich habe der Band Stabilität gegeben“

Im Gespräch mit dem US-Radiosender WZZR hat Jason Newsted erklärt, dass sein Einstieg in die Band maßgeblich zum Erfolg von Metallica beigetragen habe. In einer Zeit, als die Musiker um ihren Freund und Bassisten Cliff Burton trauerten (der Musiker kam 1986 bei einem Unfall mit dem Tourbus in Schweden ums Leben), habe Jason Newsteds Mitwirken Metallica zurück in die Spur gebracht. „Die Stabilisierung der Band, das würde ich unter anderem mir zuschreiben. Ja, es war harte Arbeit, ja, das kann nicht jeder. Aber, meine Güte, was haben wir erreicht. Weil wir die richtige Kombination aus Menschen zur richtigen Zeit und…
Weiterlesen
Zur Startseite