Pixies-Statement: Joey Santiago lässt sich wegen Alkohol- und Drogenabhängigkeit behandeln

Joey Santiago geht für mindestens 30 Tage ins Krankenhaus. Die Europatour soll ab November wie geplant stattfinden.

Die Pixes haben auf ihrer Facebook-Seite ein Statement zum Gesundheitszustand ihres Gitarristen Joey Santiago veröffentlicht. „Für mindestens 30 Tage“, schreiben sie, „hat Joey Santiago sich in eine Rehab-Klinik einchecken lassen um sich wegen Alkohol- und Drogenproblemen behandeln zu lassen.“

Mehr zum Thema
Pixies :: Bossanova

In dem kurzen Beitrag teilen die Pixies mit, dass zwar Promo-Aktivitäten für ihr Album „Head Carrier“ von der Auszeit ihres 51-jährigen Leadgitarristen betroffen seien (die neue Platte erscheint am 30. September). Allerdings sollen die Europa-Konzerte ab November, darunter am  24. November in Köln, wie geplant stattfinden.

In den 30 Jahren, die Santiago als professioneller Musiker aktiv ist, war von Drogenproblemen nie etwas bekannt gewesen.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates