PJ Harvey schreibt die Musik für das Theaterstück „The Nest“

Neue Herausforderung: PJ Harvey arbeitet erneut an Musik für ein Theaterstück.

PJ Harvey hat sich bereiterklärt, die Musik für das Stück „Das Nest“ des deutschen Theaterautors Franz Xaver Kroetz zu komponieren. Der Score zur Aufführung soll in Kollaboration mit James Johnston in London aufgenommen werden.

pj-harvey-nest

„Das Nest“ wird im Lyric Theatre in Belfast uraufgeführt und im Oktober dort mehrfach zu sehen sein. Anschließend wird es nach London umziehen – dort gastiert das Stück dann vom 28. Oktober bis 26. November. Regie wird Ian Rickson führen. Mit ihm hat PJ Harvey bereits während der Produktion von „Hedda Gabler“, „Hamlet“ und „Electra“ gearbeitet.

Momentan tourt die Künstlerin noch – im April hatte PJ Harvey ihr neuestes Album „The Hope Six Demolition Project“ veröffentlicht.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates