Highlight: 9 Fakten über Billie Eilish – was Sie über den 17-jährigen Newcomer wissen müssen

PJ Harvey schreibt die Musik für das Theaterstück „The Nest“

PJ Harvey hat sich bereiterklärt, die Musik für das Stück „Das Nest“ des deutschen Theaterautors Franz Xaver Kroetz zu komponieren. Der Score zur Aufführung soll in Kollaboration mit James Johnston in London aufgenommen werden.

pj-harvey-nest

„Das Nest“ wird im Lyric Theatre in Belfast uraufgeführt und im Oktober dort mehrfach zu sehen sein. Anschließend wird es nach London umziehen – dort gastiert das Stück dann vom 28. Oktober bis 26. November. Regie wird Ian Rickson führen. Mit ihm hat PJ Harvey bereits während der Produktion von „Hedda Gabler“, „Hamlet“ und „Electra“ gearbeitet.

Kooperation

PJ Harvey live in Berlin: Große Kunst im Hexenkessel

Momentan tourt die Künstlerin noch – im April hatte PJ Harvey ihr neuestes Album „The Hope Six Demolition Project“ veröffentlicht.

 


Internationaler Frauentag: 8 Musikerinnen, die das Business verändert haben

Ella Fitzgerald Im Jahr 1972 war Ella Fitzgerald einer der ersten Stars, die während der Super-Bowl-Halbzeit auftreten durften. Eine Ehre, die ihr durch harte Arbeit zuteil wurde: Über 200 aufgenommene Alben, 14 Grammys und 40 Millionen verkaufte Alben brachten ihr den Spitznamen „First Lady of Song“ ein. Ihre Musik hatte zudem großen Einfluss auf die Bürgerrechtsbewegung der Sechziger – dass die afroamerikanische Sängerin Anerkennung für ihre Arbeit erhielt, spendete Hoffnung während und nach der umstrittenen Jim-Crow-Ära. https://www.youtube.com/watch?v=u2bigf337aU Janis Joplin Janis Joplin gilt als erster weiblicher Rockstar der Musikgeschichte – in den Sechzigern eine Rockband zu leiten, war für Frauen bis…
Weiterlesen
Zur Startseite