ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Rammstein-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour wissen

Plattenvorschau: die Alben der Woche vom 28. August mit Motörhead, Foals, Abby u.v.m.

Mit dem Ruhm hierzulande hat es für Destroyer nie so ganz gereicht, doch mit „Poison Season kann sich das ändern. Mastermind Dan Bejar hat eine wunderbare musikalische Hommage an New York veröffentlicht, ausufernd orchestriert und voller liebevoller Details – er  ist damit heißer Anwärter für die Auszeichnung „Platte des Jahres“.

Dass Lemmy Kilmister von Motörhead sich trotz seines hohen Alters von 69 noch immer erstaunlich gut als Frontmann für eine Rock’n’Roll-Band eignet, beweist das neue Album „Bad Magic“. Mit teuflischen, cleveren Raffinessen präsentieren sie ihre Musik, geprägt von Lemmys charakteristischem Röcheln, mit netten Dynamik-Wechseln und schönen Gesangsharmonien.

Auch Foals experimentieren und entwickeln auf „What Went Down“ ihren hibbeligen Indie-Math-Rock zu hymnischen, eingängigen Nummern weiter, die schamlos auf die großen Bühnen abzielen. So recht will ihnen der Spagat jedoch nicht gelingen, die Band um Sänger Yannis Philippakis scheitert vielmehr an ihrem eigenen Anspruch.

Anzeige

Sehen Sie hier die Übersicht über alle Platten der Woche:

 

Der Plattenladen der Woche

Der Plattenladen Bongartz in Erlangen

BONGARTZ – MUSIK IN ALLEN FORMATEN

Hauptstr. 56

91054 Erlangen

Telefon: 09131 9080520

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Bruce Springsteen und E Street Band: „Studioaufnahmen im Herbst – Tour im nächsten Jahr!“

Bruce Springsteen wird im September seinen 7o. Geburtstag feiern, doch langsamer geht es der Musiker deshalb nicht an: Wie er in einem Interview mit der italienischen Zeitung „Repubblica“ erklärte, habe er bereits genügend Material für ein Album mit der E Street Band zusammen. Springsteen erklärt: „Ich werde im Herbst mit der E Street Band aufnehmen und wenn wir damit fertig sind, gehen wir auf Tour.“ Neue Termine dürften somit für 2020 geplant sein. Gemeinsam waren Bruce Springsteen und seine Band seit der Tour 2016 und 2017 nicht mehr unterwegs – damals gingen die Mitglieder auf große Tour zum „The River“-Boxset.…
Weiterlesen
Zur Startseite