PlayStation 5: Sonys neue PS5 ist 100 Mal schneller als die PS4

Wer schon sehnsüchtig auf die PS5 wartet, ist jetzt schon ein wenig schlauer: Sony gab in einer Videopräsentation Spezifikationen der kommenden Playstation 5 bekannt.

Abwärtskompatibilität & andere Faktoren

Vor allem PS4-Besitzer sind um einen besonderen Faktor besorgt: Die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5. Laut Sony sollen zum Start der PS5 die 100 meist gespielten PS4-Titel bereits mit der neuen Konsole kompatibel sein. Die Palette an funktionierenden Spielen soll nach und nach erweitert werden. Außerdem soll die PS5 leiser als die PS4 sein, ein besseres Lüftungssystem besitzen und einen 3D-Sound ermöglichen.

PS5: Veröffentlichungsdatum unbekannt

Wann die PS5 auf dem Markt erscheinen soll, verriet Sony indes nicht. Geplant soll eine Veröffentlichung für das diesjährige Weihnachtsgeschäft sein.

Hier gibt es das Video der Präsentation zu sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates