Po: Madonna wehrt sich per Twitter gegen Bodyshaming

In der Neujahrsnacht absolvierte Madonna einen Überraschungsauftritt in New York. Doch für viele war anscheinend nicht die Musik, sondern das Aussehen der Sängerin ein Thema. Dagegen wehrt sie sich jetzt.

Madonna hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet, weil wieder mal über sie getratscht wird – es geht also nicht um ihre Musik, sondern nur um das Aussehen der 60-Jährigen. „Ich brauche keine Bestätigungen“, schrieb sie, in Anlehnung an Kritik von Leuten, die sich über ihren Hintern lustig machen. Dahinter postete sie einen Schlapplach-Smiley.

Mehr zum Thema
2019: Neues Album von Madonna

Die Sängerin trat in der Silvesternacht unangekündigt in der „Stonewall Inn“-Bar in New York auf, machte sich in einer Rede stark für die Gleichberechtigung, und spielte ihren Hit „Like a Prayer“ sowie ein Cover des Elvis-Songs „Can’t Help Falling In Love With You“.

https://www.youtube.com/watch?v=Q6880rRgk8g

Seit Videos vom Auftritt kursieren, diskutieren die Leute vor allem über Madonnas Hinterteil: Es sei größer geworden. „Mein Körper geht nur mich was an“, schreibt sie nun auf Twitter. „2019 wird ein aufregendes Jahr!“

Amazon

Dahinter setzte sie die Hashtags „Freedom“, „Respect“, „No Fear“ und „No Discrimination“. Ihre Follower unterstützen sie überwiegend. Eine Userin kritisiert die falsche Moral, die bei Stars an den Tag gelegt werde – da sie immer den Schönheitsstandards zu entsprechen hätten und das Image ihnen verbiete, älter zu werden:

https://twitter.com/BallardStanv/status/1080954956910338050

Eine kritische Stimme dagegen befindet: „Wenn es Dir nicht um „Bestätigung“ geht, warum hast Du dann so oft zu Schönheitschirurgie gegriffen?“

https://twitter.com/ravensdream122/status/1080982328220897280

Madonna auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates