Poison-Sänger Bret Michaels muss sich Krebs-Operation unterziehen

Bei Bret Michaels wurde Hautkrebs diagnostiziert. Auch eine Behandlung wegen einer verletzten Schulter steht an.

Das neue Jahr fängt für Bret Michaels, den Frontmann von Poison, nicht so gut an. Der Sänger erfuhr, dass er eine Hautkrebsgeschwulst operativ entfernen lassen muss und sich auch wegen einer verletzten Schulter unters Messer legen muss. Und das alles in einem Jahr, in dem er erst einmal alleine auf der Bühne stehen wird, bevor er gemeinsam mit Poison und den wiedervereinigten Mötley Crüe, Def Leppard und Joan Jett auf Tour gehen wird.

Mehr zum Thema
Iron Maiden: Ex-Sänger Paul Di’Anno kündigt letztes Konzert seiner Karriere an

„Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir die Rotatorenmanschette meiner rechten Schulter gerissen habe“, schrieb Michaels auf seiner Website mit spitzem Humor. „Das würde die Frage beantworten, warum es so aussieht, als ob ein Klumpen oder Knochen aus meiner rechten Schulter herausragt … Etwas komplizierter wird es auch, wenn ich mich einem Verfahren zur Entfernung von Hautkrebs unterziehen muss, der nach einer kürzlich durchgeführten Biopsie entdeckt wurde.“

Amazon

Sorgen macht sich der 56-Jährige aber nicht: „Ich bin in den Händen von unglaublichen Spezialisten, die wissen, was sie tun. Es mag mich zu Beginn des Jahres etwas ausbremsen, aber wenn Gott es will, verspreche ich, dass dieses Jahr fantastisch wird.“

Bret Michaels unterstützte Reunion von Mötley Crüe

Bret Michaels hat bereits eine dicke Krankenhausakte. 2010 erlitt er eine Hirnblutung nach einem Schlaganfall. Dann musste er auch noch wegen eines Lochs im Herzen behandelt werden. Manchmal muss man sich die positiven Ereignisse aber auch selber schaffen, wenn schon der Rest nicht stimmt. So ging zuletzt das handfeste Gerücht um, dass Michaels nicht ganz unschuldig an der Reunion von Mötley Crue ist.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Metal- und Hardrock-Alben aller Zeiten: die komplette Liste!

Auf die Frage nach der Möglichkeit, dass alle Bands am Ende der Konzerte gemeinsam auf der Bühne auftreten, antwortete er laut „Ultimate Classic Rock“ in einem Interview: „Jeder weiß, wenn sie mit mir auf Tour gehen, bringe ich jeden auf die Bühne. … Wir hoffen, dass das passieren wird. Aber egal, was passiert, ich hoffe auf eines: dass alle Bands hier eine tolle, tolle Show für die Fans auf die Beine stellen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates