Highlight: Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Iron Maiden: Ex-Sänger Paul Di’Anno kündigt letztes Konzert seiner Karriere an

Der ehemalige Sänger von Iron Maiden, Paul Di’Anno, sagt laut Servus! Mit seiner Backing-Band, die sich selbst „The Ides of March“ nennt und aus den Ex-Iron Maiden-Mitgliedern Terry Wapram, Terry Rance und Doug Sampson besteht, tritt er am 30. August zu seinem letzten Konzert an.

Di’Anno, der auf den ersten beiden Alben der Hardrocker zu hören war, musste sich in der Vergangenheit mehreren Operationen unterziehen, nach dem er seine Knie bei Motorradunfällen beschädigt hatte. Auf Anraten seiner Ärzte zieht er sich deshalb vom Live-Auftritten zurück. Aber eine große letzte Sause gestattet sich der 61-Jährige noch.

„Killers“ von Iron Maiden auf Amazon.de kaufen 

„Ich hoffe, dass ich bei dieser Show stehen kann und freue mich sehr auf sie“, so Di’Anno. „Aufzustehen wäre toll – wenn nicht, dann kommt die Hölle eben auf Rädern zu euch!“

Letztes Konzert mit „Killerbesetzung“

Auch Terry Wapram, der 1977 bei Iron Maiden Gitarre spielte, freut sich schon auf den Gig: „Unsere Wege haben sich schon viele Male gekreuzt, aber wir haben nie zusammen gespielt. Es ist eine Killerbesetzung und wird eine ganz besondere Nacht werden.“

Paul Di’Anno stieß 1977 zu Iron Maiden und sang auf ihrem selbstbetitelten Debüt 1980 und auf „Killers“ (1981), bevor er die Band unter nicht ganz so entspannten Gründen Bedingungen verließen. Di’Anno erhält keine Tantiemen für die frühen Songs der Band, weil er zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ausbezahlt wurde.


Coming Soon: Das sind die meisterwarteten Alben 2020

Die Liste wird fortlaufend aktualisiert! Ein neues Musikjahr beginnt und bereits jetzt gibt es spannende Ankündigungen und Gerüchte um neue Alben. Mit dabei sind altbekannte Größen wie The Cure und Iron Maiden. Aber auch lose Gerüchte rund um die Foo Fighters, The Strokes  und viele mehr sorgten bereits für Vorfreude auf das Jahr 2020. Wir haben für sie eine Liste mit den meisterwarteten Alben des Jahres zusammengestellt: Morrissey - I Am Not A Dog On A Chain Das 13. Soloalbum des ehemaligen Smiths-Sängers - und das erste mit neuem Material aus eigener Feder seit „Low In High School“ - wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite