Hand am Hals der Freundin? Polizei ermittelt gegen Liam Gallagher wegen Belästigung

Liam Gallaghers hitziges Temperament ist allgemein bekannt als einer der Gründe des Zusammenbruchs von Oasis. Nun soll ein Wutanfall des 44-Jährigen zu einer polizeilichen Ermittlung geführt haben. Laut der BBC gehen die Behörden einem „belästigenden Angriff“ des Musikers nach.

Die Untersuchung geht auf einen Bericht der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ im August zurück. Der Artikel beschreibt, dass Gallagher während eines Streits in einem Restaurant seine Freundin Debbie Gwyther am Hals gepackt hätte. Schließlich hätte man den 44-Jährigen aus dem Lokal rausgeworfen.

Das hat den Briten jedoch nicht beruhigt, er soll weiterhin auf der Straße „Sie ist eine Hexe. Es war ihre Schuld. Sie ist eine verdammte Hexe“ geschrien haben. Später reagierte Gallagher zudem auf Twitter. Er habe „niemals meine Hände auf irgendeine Frau mit einer bösartigen Intention gelegt. Zweitens gibt es nur eine Hexe.“

Im Internet kursiert ein Videokamera-Mitschnitt, der den Briten bei dem Übergriff zeigen soll. Die Polizei hat indes bestätigt, eine Person verhört zu haben. Die Aufnahmen sollen auch bei den Ermittlungen berücksichtigt werden.

Sowohl Gallagher – als auch seine Partnerin bestreiten das Ereignis. Gwyther beschrieb die Zeitung auf Instagram als „Lügenpack“.


Lollapalooza in Berlin 2018: Running Order - wer spielt wann?

Am 08. und 09. September 2018 findet das Lollapalooza in diesem Jahr statt. Zum ersten Mal auf dem Olympia-Park-Gelände inklusive Olympiastadion. Das Line-Up ist - wie auch schon in den vergangenen Jahren - sehr vielversprechend. Headliner sind Kraftwerk 3D, The Weeknd und Imagine Dragons. Viele Fans freuen sich auf exklusive Auftritte von The National und Liam Gallagher. Lollapalooza 2018: Wann spielt wer? Inzwischen hat der Veranstalter auch die offizielle Running Order veröffentlicht. Das Line-Up verteilt sich an beiden Festivaltagen auf insgesamt sechs Bühnen. Den Anfang macht am Samstag Oliver Koletzki um 11 Uhr auf der Perry's Stage. Erstes Highlight des Tages…
Weiterlesen
Zur Startseite