Hand am Hals der Freundin? Polizei ermittelt gegen Liam Gallagher wegen Belästigung

Der Sänger soll im August seine Freundin während eines Streits angegriffen haben. Das Paar bestreitet den Vorfall

Liam Gallaghers hitziges Temperament ist allgemein bekannt als einer der Gründe des Zusammenbruchs von Oasis. Nun soll ein Wutanfall des 44-Jährigen zu einer polizeilichen Ermittlung geführt haben. Laut der BBC gehen die Behörden einem „belästigenden Angriff“ des Musikers nach.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher bei Konzert mit Fisch beworfen
Die Untersuchung geht auf einen Bericht der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ im August zurück. Der Artikel beschreibt, dass Gallagher während eines Streits in einem Restaurant seine Freundin Debbie Gwyther am Hals gepackt hätte. Schließlich hätte man den 44-Jährigen aus dem Lokal rausgeworfen.

Das hat den Briten jedoch nicht beruhigt, er soll weiterhin auf der Straße „Sie ist eine Hexe. Es war ihre Schuld. Sie ist eine verdammte Hexe“ geschrien haben. Später reagierte Gallagher zudem auf Twitter. Er habe „niemals meine Hände auf irgendeine Frau mit einer bösartigen Intention gelegt. Zweitens gibt es nur eine Hexe.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Internet kursiert ein Videokamera-Mitschnitt, der den Briten bei dem Übergriff zeigen soll. Die Polizei hat indes bestätigt, eine Person verhört zu haben. Die Aufnahmen sollen auch bei den Ermittlungen berücksichtigt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=VLGrX4IrFcg

Sowohl Gallagher – als auch seine Partnerin bestreiten das Ereignis. Gwyther beschrieb die Zeitung auf Instagram als „Lügenpack“.

https://www.instagram.com/p/Bm5epGTB7Ct/?hl=de&taken-by=zeb0rah

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates