Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: 20 große Irrtümer der Popgeschichte

Hand am Hals der Freundin? Polizei ermittelt gegen Liam Gallagher wegen Belästigung

Liam Gallaghers hitziges Temperament ist allgemein bekannt als einer der Gründe des Zusammenbruchs von Oasis. Nun soll ein Wutanfall des 44-Jährigen zu einer polizeilichen Ermittlung geführt haben. Laut der BBC gehen die Behörden einem „belästigenden Angriff“ des Musikers nach.

Die Untersuchung geht auf einen Bericht der britischen Boulevardzeitung „The Sun“ im August zurück. Der Artikel beschreibt, dass Gallagher während eines Streits in einem Restaurant seine Freundin Debbie Gwyther am Hals gepackt hätte. Schließlich hätte man den 44-Jährigen aus dem Lokal rausgeworfen.

Das hat den Briten jedoch nicht beruhigt, er soll weiterhin auf der Straße „Sie ist eine Hexe. Es war ihre Schuld. Sie ist eine verdammte Hexe“ geschrien haben. Später reagierte Gallagher zudem auf Twitter. Er habe „niemals meine Hände auf irgendeine Frau mit einer bösartigen Intention gelegt. Zweitens gibt es nur eine Hexe.“

Im Internet kursiert ein Videokamera-Mitschnitt, der den Briten bei dem Übergriff zeigen soll. Die Polizei hat indes bestätigt, eine Person verhört zu haben. Die Aufnahmen sollen auch bei den Ermittlungen berücksichtigt werden.

Sowohl Gallagher – als auch seine Partnerin bestreiten das Ereignis. Gwyther beschrieb die Zeitung auf Instagram als „Lügenpack“.


Noel Gallagher: Premiere eines unveröffentlichten Oasis-Songs

Während eine Oasis-Reunion weiter auf sich warten lässt, haben Fans der Britrocker nun trotzdem Grund zur Freude: Denn wie Noel Gallagher jüngst bekannt gegeben hat, wird es am 29. April um Mitternacht einen bisher unbekannten Oasis-Song zu hören geben. Die Demoversion dazu hatte der Gitarrist vor kurzem in einer CD-Box bei sich zu Hause während dem Aufräumen gefunden. Gallagher kündigte die Botschaft via Twitter an und gab dabei gleich den Titel des Lieds als „Don't Stop“ bekannt: „Hallo, Jungs und Mädels. Wie der Rest der Welt hatte ich in letzter Zeit unendlich viel Zeit totzuschlagen, also dachte ich mir, ich…
Weiterlesen
Zur Startseite