Liam Gallagher bei Konzert mit Fisch beworfen

Was sind schon faule Tomaten, wenn man sich mit deutlich schlechter riechendem Wurfmaterial Aufmerksamkeit verschaffen kann? Liam Gallagher nahm es auf seine Art gelassen.

In welchem Kulturkreis genau das Bewerfen von Künstlern mit faulem Essen erfunden wurde, ist nicht ganz klar. Was im Mittelalter auf Theaterbühnen noch üblich war, wird heute als das wohl drastischste Protestmittel gegen die Kunst interpretiert. Oder auch als Beschaffung von Aufmerksamkeit – wie zuletzt bei Liam Gallagher.

Bei einem Festivalauftritt auf dem spanischen FIB Benicàssim verfehlte ein Fisch den Sänger nur knapp. Zwar wollte der 45-Jährige grade seinen Song „Cigarettes and Alcohol“ anstimmen, unterbrach aber die Show mit den Worten:

„Welches Arschloch hat einen Fisch hierher geworfen?“

Der Brite war sichtlich verärgert: „Das ist ein verdammt stinkiger, übelriechender Fisch, Mann.“ Doch zeigte Gallagher sich zugleich gnädig, es sei ja nicht mal so schlimm. „Ich habe schon viel schlimmeres als diesen Mist hier gesehen.Aber schmeiß keinen Fisch auf die Bühne, Kumpel. Alles klar?“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Noel-Bashing, Pupsen und Lieblingslieder: Das kommt raus, wenn Liam Gallagher Kinderfragen beantwortet
Der ehemalige Oasis-Musiker fuhr erst mit seinem Set fort, nachdem das Schuppentier von der Bühne entfernt wurde: „Mensch, ich kann verdammt nochmal nicht singen, wenn da ein Fisch liegt!“, rief Gallagher. Der Übeltäter blieb unerkannt. Ob er diese Aktion tatsächlich vorher geplant hatte, oder ob dies eine spontane Geste war, konnte demnach nicht aufgeklärt werden. Die Security hat jedenfalls mächtig gepennt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates