Prince: Neues Video zum „Originals“-Track „Holly Rock“

Vor über dreißig Jahren schrieb er für die Sängerin Sheila E. den Song „Holly Rock“. Die Originalversion von Prince erschien bisher jedoch auf keinem seiner Alben und war nicht einmal digital erhältlich.

Bekanntermaßen war Prince (1958-2016) nicht nur ein beispielloser Performer und Rockstar, sondern verhalf auch vielen seiner Musikerkollegen zu ihrem Erfolg. Für Sinéad O’Connor zum Beispiel schrieb er ihren wohl größten Hit „Nothing Compares 2U“. Auch mit der US-amerikanische Sängern Sheila E. komponierte er den Song „Holly Rock“, der 1985 auf dem Soundtrack zum Film „Krush Groove“ erschien.

Mehr zum Thema
Prince als Komponist und Produzent: „Originals“ im Stream

Da Prince Sheila die alleinigen Writing-und Producer-Credits zusprach, obwohl er den Song eigentlich selbst produziert hatte und ihn gemeinsam mit der Sängerin schrieb, erschien er in seiner Originalversion bisher nie auf einem seiner Alben oder auch digital – bis jetzt.

Amazon

Mit dem hochgelobten Album „Originals“, das am 7. Juni 2019 erschien, wurden erstmals einige bisher ungehörte Werke des Musikers veröffentlicht. Auch „Holly Rock“ ist zum ersten Mal auf einem Prince-Album zu finden. Das bunte Video im Comic-Stil wurde Donnerstag (25. Juli 2019) veröffentlicht.

Sehen Sie hier das Video zu „Holly Rock“ von Prince:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates