Prince: Infografik – alle Bands, alle Musiker auf einen Blick

Während seiner fast 40-jährigen Karriere hat Prince 39 Alben veröffentlicht. Aber das ist nur ein kleiner Teil seines gesamten Universums. Eine Infografik gibt den Überblick.

Prince experimentierte mit Pop, Funk, Psychedelic Rock, Jazz und R&B. Er arbeitete mit vielen unterschiedlichen Musikern zusammen, schrieb und produzierte aber auch Songs für andere Künstler.

Mehr zum Thema
Prince hat kein Testament hinterlassen: An wen geht das Millionenerbe?
Da man hier schnell den Überblick verlieren kann, hat „Billboard“ eine ausführliche und anschauliche Infografik erstellt, die das musikalische Universum von Prince in einer Zusammenfassung sortiert und aufbereitet hat.

Die Karriere von Prince begann im Jahr 1978 mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „For You“ und endete viel zu früh am 21. April 2016, als der Ausnahme-Musiker, der nahezu jedes Instrument spielen konnte, im Alter von 57 Jahren verstarb.

Das Universum von Prince: Infografik

Das musikalische Universum von Prince.
Das musikalische Universum von Prince.
Patrick Crowley Billboard
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates