Prince live: Vielleicht spiele ich beim Konzert auch Basketball!

Prince liebt Basketball. Weil er nun auch in einer Basketball-Halle spielt, kündigte er an, eventuell einen Korb werfen zu wollen.

Bei seiner „Piano & A Microphone Tour“ tritt Prince alleine am Klavier auf, für ihn eine Premiere. Derzeit befindet er sich in Australien, nächster Auftrittsort: die Oracle Arena in Oakland. Mit einem Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauern wird es im Rahmen seiner Piano-Reise auch der bislang größte Gig.

Mehr zum Thema
Natürlich hat Prince das perfekteste aller Passfotos

Was manche nicht wissen: Prince ist ein Basketball-Fan. Und die Oracle Arena ist eine Basketballhalle, Heimstätte der Golden State Warriors. Der 56-Jährige kündigte deshalb prompt an, seine „B-Ball-Fähigkeiten“ unter Beweis zu stellen.

Mehr zum Thema
Prince über Vanity: „Wir haben uns zutiefst geliebt“

Auf Twitter postete er diesen Clip, entstanden bei der „Lovesexy“-Tour 1988 in Dortmund. Damals gehörte es zur allabendlichen Showeinlage, dass der Sänger versuchte, auf der Bühne einen Korb zu werfen:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates