Prince: Neue CD „20Ten“ exklusiv im Rolling Stone

Unser Magazin veröffentlicht exklusiv am 22. Juli die neue CD von Prince. Das Album "20Ten" mit zehn Songs wird unserer Augustausgabe beigelegt. Die Platte ist ansonsten weder im Tonträgerhandel noch als Download erhältlich.

Schon 2007 erregte der Superstar aus Minneapolis Aufsehen, als er sein Album „Planet Earth“ über eine englische Tageszeitung vertrieb. Der deutsche Rolling Stone ist nun das weltweit erste Musikmagazin, mit der Prince eine ähnliche Kooperation eingeht: Unser am 22. Juli erscheinendes Augustheft enthält das komplette Studioalbum „20Ten“ als CD-Beilage. Die Stücke, die er möglicherweise auch bei seiner Europatournee Anfang Juli live vorstellen wird, hat Prince im Alleingang komponiert, arrangiert und in seinem Studio Paisley Park in Chanhassan, Minnesota produziert. Dort empfing Prince unseren Redakteur Joachim Hentschel auch zum einzigen Interview, das er der deutschen Presse zu Album und Tour gab.

Musikalische Gäste auf „20Ten“ sind unter anderem Saxofonist Maceo Parker sowie die Sängerinnen Shelby J, Liv Warfield und Elisa Dease. Der Nachfolger zum Dreifach-Album „Lotusflow3r“ erinnert mit starken Funk- und New-Wave-Elementen an die Frühphase im Werk des eigenwilligen 52-jährigen Stars, der mit „1999“, „Purple Rain“ und „The Most Beautiful Girl In The World“ seine größten Erfolge landete.

Eine reguläre Veröffentlichung von „20Ten“ im Musikhandel ist nicht geplant. Wir weisen deshalb schon einmal darauf hin, dass das Heft mit der exklusiven Prince-Beilage nur so lange erhältlich ist, wie der Vorrat reicht.

Die Trackliste auf „20Ten“:

1. Compassion
2. Beginning Endlessly
3. Future Soul Song
4. Sticky Like Glue
5. Lavaux
6. Act Of God
7. Walk In Sand
8. Sea Of Everything
9. Everybody Loves Me
10. unbetitelter Bonus-Track

Wir präsentieren zudem Prince einzigen Deutschland-Auftritt am 05. Juli in der Berliner Waldbühne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates