Prince-Tributkonzert: The Revolution, The New Power Generation, The Time – alle an Bord?

Die musikalischen Freunde und Partner von Prince sollen bei seinem Tributkonzert im Oktober mitwirken. Die Bestätigung folgt nach dem 05. September.

Es gibt bereits einige Spekulationen, wer bei Prince‘ Tributkonzert am 13. Oktober 2016 in Minneapolis dabei sein wird. Nun vermutet man, dass auch die engsten Freunde des Superstars live auftreten.

Mehr zum Thema
Prince: Paisley Park wird in ein Museum verwandelt!
Laut Billboard.com wurde kürzlich ein Newsletter mit den Namen der Künstler veröffentlicht. Unter ihnen sollen Morris Day and the Time und Sheila E. sein, sowie Prince‘ ehemalige Backing-Bands, The Revolution und die New Power Generation. Mit Morris Days Band veröffentlichte Prince gemeinsame Tracks wie „Jerk Out“ oder „Jungle Love“, Sheila E. war ab 1987 feste Schlagzeugerin in seiner Band.

Mehr zum Thema
Prince: Paisley Park wird in ein Museum verwandelt!

Sheila E. wollte ihre Teilnahme am Tribute-Event allerdings noch nicht bestätigen. Und auch der Anwalt und Verwalter von Prince‘ Besitz, Londell McMillan, erklärte gegenüber „Associated Press“, dass die Künstler noch nicht feststünden. Das Line-up solle nach dem US-amerikanischen Labor Day, dem 05. September, veröffentlicht werden.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates