Prince: Offizielles Tributkonzert für Oktober angekündigt

Die Familie von Prince hat bekanntgegeben, dass ein Konzert zu Ehren des verstorbenen Künstlers diesen Herbst stattfinden soll.

Um den verstorbenen Prince zu ehren, soll in seiner Heimatstadt in Minneapolis im Oktober ein Tributkonzert veranstaltet werden, wie seine Familie nun offiziell verkünden ließ.

Das Event wird am 13. Oktober 2016 im „U.S. Bank Stadium“ stattfinden, die auftretenden Bands und Solokünstler sollen in naher Zukunft bekannt gemacht werden. Der Kartenvorverkauf für das Tributkonzert von Prince soll im August beginnen. Prince‘ Brüder und Schwestern haben sich in einer Stellungnahme wie folgt über das bevorstehende Ereignis geäußert:

Mehr zum Thema
Bestätigt: Prince hat einen unehelichen, unbekannten Sohn
Mehr zum Thema
15 seltene Prince-Alben sind ab sofort auf Tidal verfügbar
„Wir sind sehr gerührt von der überwältigenden Liebe und der Unterstützung von Prince-Fans auf der ganzen Welt. Und wir sind begeistert über die Möglichkeit, alle für eine offizielle Familienfeier zusammenzubringen und das Leben von Prince, seine Musik und sein Erbe zu feiern. Und es gibt keinen besseren Ort dafür als seine Heimatstadt in Minneapolis. Wir fühlen uns von den Künstlern geehrt, die Prince Tribut zollen werden und sind dankbar dafür, dass viele Menschen so hart dafür gearbeitet haben, dieses Tributkonzert möglich zu machen.“

Prince starb am 21. April 2016 im Alter von 57 Jahren an einer Überdosis. Wie jetzt bekannt wurde, hatte Prince einen geheimen, unehelichen Sohn.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates