Für Sammler!

ROLLING STONE Talk: Prince – das geheime Meisterwerk „Welcome 2 America“

ROLLING-STONE-Redakteur Sassan Niasseri im Talk mit zwei Gästen: Gabi Rudolph und Michel Birbæk

Mit „Welcome 2 America“ haben der Prince Estate und Sony Music ein Album veröffentlicht, das Prince 2011 nicht herausbringen wollte. In unserer Titelgeschichte (ROLLING STONE 8/21) besprechen wir die Entstehung des Meisterwerks, und die Bedeutung dieser politischen Platte vor zehn Jahren und heute.

Für unseren Podcast ROLLING STONE Talk hat Redakteur Sassan Niasseri zwei Gäste eingeladen, die, so wie er, Prince verehren: Gabi Rudolph, Mit-Gründerin von „Marmulla & Rudolph“, einem Berliner Management für Film, TV und Theater, und Co-Chefin und Gründerin des Online-Musikmagazins „FastForward“.

Und zum anderen den Schriftsteller und Autoren Michel Birbæk, der einen Roman über die Liebe zu Prince veröffentlichte, „Das schönste Mädchen der Welt“ und mit „The Prince Fan Album“ auch Musik mit Hommagen an den Meister ins Netz stellt – und den Sie vielleicht kennen aus unserem ersten Talk über Prince, das war im vergangenen Jahr zu unserer Titelgeschichte über „Sign O‘ The Times“.

 

Die Drei diskutieren über das neue Album, die beigelegte Konzert-Blu-ray sowie über ihr Leben als Prince-Fans.

v.li.n.re.: Sassan Niasseri, Gabi Rudolph, Michel Birbæk

Der ROLLING STONE Talk:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates