Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

„ProSieben“: Keine zweite Folge von „Gameshow Konferenz“ wegen schlechter Quoten und „Live“-Veräppelung

Die „Gameshow Konferenz“ sollte eine neue Form werden, um die Shows der Sendergruppe wiederzuverwerten. Anschauen wollte die ollen Show-Ausschnitte, kommentiert von Elmar Paulke, aber kaum einer.

Gerade einmal 510.000 Zuschauer und damit nur 2,4 Prozent schalteten die vierstündige Sendung am Samstagabend (15.07.) ein „ProSieben“ zog schleunigst Konsequenzen.

Das Hauptproblem der Sendung: Die Wiederholungen wurden den Zuschauern als „live“ verkauft. Und die fühlen sich nun veräppelt:

Wie die BILD berichtet, sagt ein Sprecher von „ProSieben“: „In der Gameshow-Konferenz wollten wir unseren Zuschauern die besten Momente aus bekannten und erfolgreichen Gameshows in einer neuen Form zeigen. Das hat unsere Zuschauer leider nicht sonderlich interessiert. Wir nehmen die noch geplanten Shows aus dem Programm.“

„Circus HalliGalli“ kommt zurück ins Fernsehen

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

„The Masked Singer“: Engel begeistert mit Rammsteins „Engel“

Bei den Zuschauern kommt das aus Südkorea stammende Konzept der TV-Sendung „The Masked Singer“ so gut an, dass schon jetzt eine zweite Staffel für nächstes Jahr bestätigt wurde. Woche für Woche treten dabei bis zur Unkenntlichkeit verkleidete Prominente mit einem Song gegeneinander an, den sie sich selbst ausgesucht haben. Der mysteriöse Engel konnte am Donnerstagabend (25. Juli 2019) mit einer passenden Interpretation des Rammstein-Lieds „Engel“ überzeugen. Wer hinter dem Engelskostüm steckt, kommt erst ans Licht, wenn der Künstler dahinter nicht mehr überzeugt. Zuschauer können telefonisch für ihre Favoriten abstimmen. Während der gesamten Sendung werden die Sprechstimmen der Sänger verzerrt und…
Weiterlesen
Zur Startseite