Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Max Raabe

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: 20 große Irrtümer der Popgeschichte

Pulp melden sich mit einem neuen Song zurück: „After You“

Ein Refrain, wie ihn vielleicht nur Jarvis Cocker schreiben konnte:

„From disco to disco; from Safeway to Tesco
We’re shopping around from the cradle til death row
From Tesco it’s down to the 7-11
To chase through the night time, to chase through the night after you
After you“

Diese Zeilen finden sich in einem quasi neuen Song von Pulp, der über die Weihnachtstage von der Band ins Netz gestellt wurde. „After You“ wurde bereits in einer Demo-Version zu „We Love Life“-Zeiten, also 2001, aufgenommen, diesen November jedoch im Studio neu eingespielt – wie Pitchfork kürzlich meldete. Die finale Produktion übernahm dann James Murphy, einst Kopf des LCD Soundsystems, im Dezember.

Fans der Band hatten bereits am 08. Dezember beim Homecoming Gig von Pulp in Sheffield eine Karte mit folgenden Worten geschenkt bekommen: „We got you a little present but you can’t open it til Xmas day, OK? If you enter this code into a computer anytime after midnight on Xmas Eve you will get a nice surprise – but no peeking before then! That would be naughty.“


Studie: Depeche Mode haben die klügsten Texte, Led Zeppelin die dümmsten

Von allen britischen Bands haben Depeche Mode die klügsten und Led Zeppelin die dümmsten Texte. Das hat eine Studie des "Mirror" ergeben, die unterhaltsam ist, deren Wert aber natürlich angezweifelt werden darf. Für die Erhebung aus 6.000 Liedern wurden zwei Kennziffern ermittelt: Zum einen die Anzahl der Schuljahre, die nötig für das Verständnis der Songtexte sind. Zum anderen die Buchstaben pro Wort im jeweiligen Lyric. Wissenschaftliche Grundlage sind der Coleman Liau Index und der SMOG index, die in England als Algorithmen für Schultests angewandt werden. Demnach bräuchte es 10.3 Schuljahre, bis man im UK einen durchschnittlichen Depeche-Mode-Song versteht. Als Beispiel…
Weiterlesen
Zur Startseite