Pulp

  • Platz 20 der größten Irrtümer: 
Nicolai Dunger wird sich etablieren.

    20 große Irrtümer der Popgeschichte

    Warum haben wir uns so bei Lady Gaga verschätzt und sagten Bands, wie den Klaxons, Orson oder den Vines die große Karriere voraus? Welchen Irrtümern wir noch aufgesessen sind... mehr…

  • Ups..

    Jarvis Cocker

    Der Pulp-Sänger über seine Heimat Sheffield, seine neue Arbeit als Lektor und die Synthese von Sex und Musik mehr…

  • Ups..

    Pulp Fiction mit bin Laden

    ES BEGINNT WIE EIN klassischer Detektiv-Roman. Joe Wilkes döst in seinem Büro im laotischen Vientiane vor einer Flasche Whisky, als eine ebenso schöne wie mysteriöse Frau hereingeschneit kommt und ihn beauftragt, einen Groschenromanschreiber namens Mike Longshott zu suchen. Einziger Hinweis: ein schmieriger, kleiner Verlag in Paris, der Longshotts Bücher verlegt. Die aber haben es in […] mehr…

  • Happy Birthday, Jarvis Cocker!

    Heute vor 50 Jahren wurde Pulp-Sänger Jarvis Cocker geboren. Wir gratulieren mit einer Rezension des Meisterwerks "This Is Hardcore". mehr…

  • Pulp

    Pulp melden sich mit einem neuen Song zurück: „After You“

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk: Pulp stellten über die Feiertage einen neuen Song ins Netz, der von James Murphy (LCD Soundsystem) produziert wurde. "After You" wurde jedoch bereits zu "We Love Life"-Zeiten geschrieben. mehr…

  • Pulp

    Pulp: „Common People“ live bei Jimmy Fallon

    Es ist schon fast historisch zu nennen: Zum ersten Mal seit 1998 spielten Pulp auf amerikanischen Boden. Am Abend des 09. April brachten sie ihren Übersong "Common People" auf Jimmy Fallons Late-Night-Bühne. Hier gibt's das Video. mehr…

  • Ups..

    Pulp - Separations

    An seiner Schule in Sheffield war Jarvis der Coolste, erinnert sich Hinkler, der beim zweiten Album schon nicht mehr dabei war. Dafür kamen Russell Senior, der Discogänger, und Candida Doyle, die Keyboard-Wand der Erfolgsjahre. „Freaks“ (1987, ***¿) nähert sich den Cockerschen Topoi über das Schauerliche, das im Gewöhnlichen lauert: „Being Followed Home“, „Anorexic Beauty“ und […] mehr…

  • Evan Dando

    Willanders Wochentipps: Lemonheads, Pulp und Masha Qrella

    Hier sind wieder Arne Willanders Wochentipps. Diesmal erinnert uns Kollege Willander an die großen Zeiten der Lemonheads (die leider vorbei sind) und Pulp und begeistert sich an der Berliner Songwriterin Masha Qrella. mehr…

  • Leonard Cohen

    Leonard Cohen im Gespräch mit Jarvis Cocker von Pulp

    Am 27. Januar erscheint Leonard Cohens zwölftes Studioalbum "Old Ideas". Im Gespräch mit Jarvis Cocker plauderte Cohen über seine nun noch tiefere Stimme, das Songwriting als solches und Notizbücher. mehr…

  • Noel Gallagher

    Noel Gallagher lehnt Oasis-Reunion ab

    Der ewige Terz hat wohl nie ein Ende: Nachdem Liam Gallagher vergangene Woche die weiße Fahne und die Friedenspfeife ausgepackt und sich für eine Wiedervereinigung von Oasis ausgesprochen hatte, lehnt sein Bruder Noel dieses Angebot ab. mehr…

  • Jarvis Cocker

    Jarvis Cocker produziert Lesestoff im Verlag Faber and Faber

    Der Lyrikband "Mother, Brother, Lover" wird nächste Woche in England veröffentlicht. Außerdem soll Jarvis Cockers Spürnase den Verlag beraten. mehr…

  • Stealing Sheep

    Stealing Sheep: Auf der Abbey Road nachts um halb eins

    Jarvis Cocker hat einen formidablen Musikgeschmack - das beweist er jede Woche in seiner Radioshow "Sunday Service". Dort hörten wir auch zum ersten Mal von Stealing Sheep aus Liverpool - und krallten uns die Damen sogleich für ein Interview. mehr…