James Murphy

  • Pulp

    Pulp melden sich mit einem neuen Song zurück: „After You“

    Ein schönes Weihnachtsgeschenk: Pulp stellten über die Feiertage einen neuen Song ins Netz, der von James Murphy (LCD Soundsystem) produziert wurde. "After You" wurde jedoch bereits zu "We Love Life"-Zeiten geschrieben. mehr…

  • Ups..

    Discoträume unter Palmen

    Berliner Mauer a la David Bowie, Seventies-Hollywood mit Nilsson: James Murphy, Vorsteher der New Yorker Dance-Erneuerer LCD Soundsystem, braucht große Visionen für seine Musik. mehr…

  • The Soul Of Disco

    The Soul Of Disco - Beats von Joachim Hentschel

    Wenn die Diskothek Paradise Garage in Manhattan morgens zumachte, öffnete simultan der Plattenladen nebenan, und die Nachtgäste standen an, um gleich die Musik mit nach Hause zu nehmen, nach der sie eben mit den Hintern gewackelt hatten. In den mittelspäten Siebzigern sei der Disco-Sound „schwuler, schwarzer Punkrock“ gewesen, hat der junge Produzent James Murphy im […] mehr…

  • Ups..

    Elliot James Murphy – 12 - Blue Rose/RTD

    Das beste Album des „best Dylan since 1968“ nun als deutsches Re-release „You only learn from the losers“, bekennt Murphy im Opener seines 12. Albums (daher auch der karge Titel), läßt jedoch offen, ob er selbstironisch damit etwa auf sich anspielt. Ein „loser“ im kommerziellen Sinne war der in Paris lebende New Yorker von Beginn […] mehr…